Katzen suchen ein Zuhause


LEBT IN DER SCHWEIZ

Daya *reserviert*

weiblich/kastriert

Geburt: ca. Juni 2020

Pflegestelle: Horw LU

 

Daya zeigt sich zurückhaltender, sie braucht ein wenig länger bei der Pflegestelle mit den anderen Katzen sich anzufreunden. Beim Pflegemami, zeigt sie sich aber auch sehr verschmust. Daya lebte zusammen mit Tayste und kennt Kinder und von Spanien, kennt sie auch Katzenfreundliche Hunde.

 

Die zwei Süssen wurden von ihrem Besitzer abgegeben, da dieser für längere Zeit ins Ausland reiste. In ihrem alten Zuhause (Schweiz) waren sie Freigänger, dadurch hatten die Katzen auch mehr Bewegung und waren ein wenig schlanker. Toll wäre es, wenn Tayste wieder ein Zuhause findet mit Freigang. Beide Katzen sind treue Begleiter auf Spaziergängen.

 

Daya könnte bestimmt auch als Einzelkatze glücklich werden, mit sicherem Freigang.

 

Bei Interesse bitten wir dich, den Fragebogen für Interessenten auszufüllen und uns per Mail zukommen zu lassen. Alle Infos zur Adoption und unserem Verein findest du auf der Webseite von LiSa-Pfotenhilfe Schweiz.

 


Lennon

Männnlich/kastriert

Geburt: 3. Mai 2021

Pflegestelle: Amposta, Spanien

 

Der kleine, süsse Lennon ist auf der Suche nach einem Zuhause in der Schweiz.

 

Der Kater zeigt sich auf der Pflegestelle als sehr sozial. Das heisst, er versteht sich gut mit anderen Katzen und ist auch mit Hunden sehr gut verträglich. 

 

Für ihn suchen wir ein Zuhause gemeinsam mit einem anderen Artgenossen. 


Mit einer Haltung in der Wohnung käme er klar, sofern die Wohnung viele Möglichkeiten bietet, um sich auszutoben und einen gesicherten Balkon oder Terrasse. Aber er sagt natürlich nicht nein, wenn sich die Möglichkeit auf Freigang in einer sicheren Umgebung bietet.

 

Möchtest du Lennon ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für eine Tierschutzkatze mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Muti

Weiblich/kastriert

Geburt: 12. Oktober 2020

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Muti ist eine eher schüchterne und zurückhaltende Katze. Sie braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Leider vermuten wir, dass die Katze belästigt wurde, da sie sich sehr schnell erschreckt und immer gleich hin liegt.

 

Mit der Zeit fasst sie aber Vertrauen und kommt auf ihre Menschen zu. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze.

 

Wenn du die nötige Geduld und Liebe für Muti aufbringen kannst und sie bei dir aufnehmen möchtest, freuen wir uns, von dir zu hören.

 

Bei Interesse bitten wir dich, den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage auszufüllen und uns per Mail zu zustellen.

 

Alle Informationen zu der Adoption, der Schutzgebühr sowie unserem Verein und dem Vorgehen findest du auf unserer Homepage.

 

/LO


Pitusa

Weiblich / noch nicht kastriert

Geburt: 15. August 2021

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Pitusa suchte Schutz und Wärme in einer Motorhaube. Dort heraus wurde sie dann gerettet und in Sicherheit gebracht.

 

Sie ist eine sehr schlaue Katze und wurde auf der Pflegestelle gleich als Königin angesehen und dies, obwohl sie klein und zierlich ist.

 

Mit ihren Menschen verbringt sie gerne Zeit und auch mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Für sie suchen wir ein Zuhause gemeinsam mit einem Artgenossen, indem sie sich austoben kann und auch ihre Schmuseeinheiten bekommt.

 

Alle Infos zur Adoption, unserem Verein und dem weiteren Vorgehen findest du auf unserer Webseite.

 

Bei Interesse bitten wir dich, den Fragebogen für Interessenten auszufüllen und uns per Mail zu zustellen. Gerne nehmen wir dann Kontakt mit dir auf.

 

Pitusa und wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme. 

 


Nui

Weiblich/kastriert

Geburt: 01.07.2021

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Nui wurde auf der Autobahn gefunden und dann natürlich gerettet und sofort in Sicherheit gebracht.

 

Sie ist eine sehr liebevolle, süsse Katze und ist sehr zutraulich. Natürlich braucht auch sie anfangs ein wenig Zeit. Danach hat sie aber sehr viel Liebe zu vergeben.

 

Auch mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und wir auch nur gemeinsam mit einer anderen oder zu einer anderen Katze vermittelt.

 

Wenn du Nui bei dir aufnehmen möchtest, fülle bitte den Fragebogen für Interessenten auf unserer Webseite aus. Alle Infos zur Schutzgebühr, unserem Verein sowie der Adoption findest du auf der Webseite.

 

/LO


Valentina und Tristan

Weiblich/männlich, kastriert

Geburt: 11.08.2021

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Die beiden haben sich in der Motorhaube eines Autos versteckt und gejammert, bis sie eine Frau gehört und gerettet hat.

 

Sie sind unglaublich liebe und süsse Katzen, welche sich extrem sozial verhalten gegenüber Menschen und anderen Katzen. Gemeinsam sind sie unzertrennlich und werden aus diesem Grund nur zusammen vermittelt.

 

In der Anfangssituation werden sie einige Zeit brauchen, bis sie das Vertrauen in das neue Zuhause und zu den Adoptanten gefasst haben, doch dann blühen sie auf und haben sehr viel Liebe zu verschenken.

 

Wenn du dich in das Katzenpaar verliebt hast und sie gerne bei dir aufnehmen möchtest, sende uns bitte den Fragebogen für Interessenten, welchen du auf der Homepage findest. Auch findest du alle Informationen zu unserem Verein, der Adoption und der Schutzgebühr auf der Homepage.

 

Wir freuen uns, von dir zu hören.

 

/LO


Max

Männlich/kastriert

Geburt: 01.02.2021

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Max wurde in einer Katzenkolonie verlassen und lief ständig Leuten hinterher und schreite um Hilfe.

 

Nun ist er bei uns auf der Pflegestelle und geniesst die Liebe und Aufmerksamkeit, die ihm zugetragen wird. Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause gemeinsam mit einem Gspändli.

 

Wenn du dich in diese süssen Kugelaugen verliebt hast und Max bei dir aufnehmen möchtest, freuen wir uns auf den ausgefüllten Fragebogen für Interessen. Alle Infos zu unserem Verein, der Adoption sowie der Schutzgebühr findest du auf unserer Homepage.

 

/LO


Isidra

Weiblich/kastriert

Geburt: 01.12.2020

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Isidra wurde verlassen auf einer Wiese gefunden. Sie war sehr dünn und atmete ganz schlecht. Sie wurde dann sofort zum Tierarzt gebracht und operiert. Nun ist Isidra wieder fit und führt ein normales, gesundes Leben.

 

Sie ist eine wundervolle Katze und hat sehr viel Liebe zu verschenken, sobald sie Vertrauen gefasst hat.

 

Wenn du dich in sie verliebt hast und sie zusammen mit einem Gspändli bei dir aufnehmen möchtest, fülle uns doch bitte den Fragebogen für Interessenten von unserer Webseite aus. Gerne werden wir uns dann mit dir in Verbindung setzen.

 

Alle Informationen zu unserem Verein, der Adoption sowie der Schutzgebühr findest du auf der Webseite.

 

/LO


Sharik und Amaris

Männlich und weiblich/kastriert

Geburt: 20.07.2021

Pflegestelle: Vinaros, Spanien

 

Sharik und Amaris wurden in einem Müllsack in einem Müllcontainer gefunden und gerettet. Sie sind Geschwister und hängen sehr aneinander. Aus diesem Grund werden sie nur gemeinsam vermittelt.

 

Es sind beides sehr liebevolle Katzen, welche sich auch sehr gut mit anderen Katzen verstehen.

 

Wenn du dich in die beiden verguckt hast und ihnen ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, so fülle doch bitte den Fragebogen für Interessenten auf unserer Webseite aus und lass uns diesen zukommen. Gerne melden wir uns dann telefonisch bei dir.

 

Alle Informationen zu unserem Verein, der Adoption und der Schutzgebühr findest du auf unserer Webseite.

 

/LO