Hunde suchen ein Zuhause


Pflegestelle in der Schweiz

 

Alessa - reserviert 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. September 2019

Grösse: 50cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Ebnat Kappel SG

 

Alessa kam mit ihren beiden Brüdern Abu und El ins Refugio. Menschen waren ihr zu Anfang noch nicht geheuer, aber dank viel Aufmerksamkeit und täglichen Spaziergängen taut sie immer mehr auf. Sie ist zwar immer noch etwas ängstlich, wir freuen uns aber jeden Tag über die Fortschritte, die wir an ihr beobachten können.

 

Ganz in ihrem Element ist Alessa, wenn sie mit anderen Hunden spielen kann.

 

Nun suchen wir für sie ein Zuhause, dass Verständnis und Geduld mitbringt und ihr langsam immer mehr Sicherheit gibt.

 

Möchtest du ihr das Zuhause geben, in dem sie ihre nächsten Fortschritte machen kann? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Auf Pflegestelle in der Schweiz

 

Laylo 

Männlich, kastriert / LM+

Alter: ca. März 2014

Grösse: ca. 32cm / 7.5kg

Mischling

Pflegestelle: St. Gallen

 

Laylos Besitzerin zog ins Altersheim um und konnte ihn und seinen Bruder leider nicht mitnehmen. Nun sind die beiden im Refugio und suchen ein neues Zuhause.

 

Wie sein Bruder zeigt sich Laylo als freundlicher und fröhlicher Zeitgenosse. Besonders Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten geniesst er sehr.

 

Da Laylo und sein Bruder aneinander hängen wäre es natürlich toll, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden. Sie könnten aber auch getrennt vermittelt werden.

 

Katzen im selben Haushalt stären ihn gar nicht :)

 

Möchtest du mit Laylo ein neues Zuhause schenken? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.

 



Pfelegestelle in der Schweiz

 

Finny - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. Mai 2018

Grösse: 38cm / 7kg

Mischling

Pflegestelle: 7166 Trun

 

Dieses freundliche Gesicht gehört Finny, der von einer Tierschützerin auf den Strassen von Castellón gefunden wurde und daraufhin ins Refugio einzog. 

 

Hier zeigt er sich als unkomplizierter, lieber Kerl, der sich mit klein und gross, alt und jung bestens versteht.

 

Finnys treuherziger Blick täuscht nicht, denn tatsächlich ist er ein sehr anhänglicher Hund, der die Nähe seiner Menschen sehr geniesst. Am liebsten wäre er tagein tagaus bei ihnen.

 

Hat Finny es dir angetan und möchtest du ihm die Aufmerksamkeit geben, die er verdient? Dann schicke uns bei ernsthaftem Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Musica

weiblich/kastriert

Alter: ca. Januar 2016

Grösse: 50m/24kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Musica evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann,gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Unsere gute Seele Musica. Musica wurde bereits als Welpe in der Perrera Cadiz abgegeben und kennt bis anhin nur das Leben alleine in einem Gehege. Menschen gegenüber ist sie ein absoluter Goldschatz, lieb, freundlich und zutraulich. Ob sie sich mit ihren Artgenossen auch so gut versteht werden wir noch testen. Musica zeigtsich bei Autofahrten (zum Tierarzt) sehr entspannt. 

 

Für Musica suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, sowie Zeit und Geduld um mit ihr zu arbeiten und zu lernen. Zudem braucht Musica ein Zuhause ohne Katzen. Bist du gewillt ihr das Hunde-ABC beizubringen und ihr die Welt mit Geduld und Verständnis zu zeigen?

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Pelud - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. August 2014

Grösse: 50cm / 17kg

Mischling LM+

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Pelud haben wir aus der Perrera in Vinaros gerettet. Er ist am Anfang eher schüchtern und zurückhaltend, taut aber schnell auf. Mittlerweile freut er sich schon sehr, wenn er uns sieht und macht einen unglaublich lieben und unkomplizierten Eindruck.

 

Seine Augen produzieren im Moment zu wenig Tränenflüssigkeit, was jetzt mit Creme und Augentropfen behandelt wird und seitdem schon besser geworden ist.

 

Das hält Pelud auch nicht von seiner Lieblingsbeschäftigung ab: am liebsten tollt und spielt er mit einem besten Kumpel Tommy.

 

Hast du dich in diesen lieben Burschen verliebt? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen, wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Flaca 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. August 2018

Grösse: 48cm / 13kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese aufgeweckte Dame hört auf den Namen Flaca und kommt aus dem Süden Spaniens, aus Cáceres. Dort wurde sie ausgesetzt und von Tierschützern gefunden, über ihre Vergangenheit wissen wir daher wenig.

 

Im Refugio zeigt sie sich als unkomplizierte und friedfertige Mitbewohnerin, die sich mit allen bestens versteht. Spielen und Spazieren gehören zu Flacas liebsten Beschäftigungen und auch das Autofahren findet sie spannend.

 

Möchtest du dieser fröhlichen Hündin ein Zuhause bieten und bist bereit, mit ihr das Hunde-ABC zu üben? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir. 


Lovely - reserviert 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Mai 2020

Grösse: 30cm / 6kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unsere Lovely wurde zusammen mit ihrem Bruder von Wanderern in den Bergen gefunden, ohne Futter und Wasser. Zum Glück landete sie über eine Tierschützerin schliesslich im Refugio.

 

Lovely versteckte sich die ersten Tage, der Schreck schien ihr noch in den Knochen zu sitzen. Langsam aber sicher taut sie jedoch auf und spielt mit ihren Mitbewohnern im Refugio. Auch die Spaziergänge, denen sie am Anfang skeptisch gegenüberstand, geniesst sie inzwischen in vollen Zügen.

 

Alles in allem zeigt sich Lovely als ruhige und verträgliche Hündin. Jetzt fehlt ihr nur noch ein liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen kann.

 

Hast du dich in Lovely verliebt? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir. 


Drexler - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. September 2017

Grösse: 52cm / 22kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Drexler kam aus der Perrera in Cadiz.

Sein freundliches Gesicht täuscht nicht, denn Drexler hat einen ausgezeichneten Charakter und vereint viele gute Eigenschaften in sich. Er ist ausgeglichen und stets die Ruhe in Person bzw. Hund. Er ist nicht zu stürmisch, sondern kommt erst, sobald man ihn anspricht. Gleichzeitig versteht er sich mit Artgenossen und Menschen bestens.

 

Möchtest du diesem tollen Kerl ein neues Zuhause bieten? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir. 


Luis - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. November 2018

Grösse: 50cm / 18kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der hübsche Luis wurde von einer befreundeten Tierschützerin auf de Strassen Castellóns gefunden. Sie brachte ihn anschliessend ins Refugio zu Monika.

 

Luis hat ein unaufgeregtes, ruhiges Gemüt, freut sich jedoch sehr wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Menschen mag er nämlich sehr gerne. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

 

Ganz besonders glücklich ist er, wenn er ausgiebige Spaziergänge unternehmen kann.

 

Hat Luis es dir angetan? Dann schicke uns bei ernsthaftem Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir. 


Wilma - reserviert

Weiblich

Alter: ca. Juni 2020

Grösse: 48cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieses unverkennbare Gesicht gehört Wilma. Sie wurde von ihren Besitzern im Refugio abgegeben. Es müssen wohl persönliche Gründe gewesen sein, denn an Wilma selbst kann es nicht gelegen haben. Sie ist eine liebe und für einen Welpen ruhige und besonnene Hündin.

 

Wilma freut sich über jede kleinste Aufmerksamkeit und geniesst insbesondere das Schmusen in vollen Zügen. Autofahren kann sie auch bereits, sie verhält sich dabei vorbildlich und ruhig.

 

Möchtest du dieser lieben Hündin ein Zuhause geben und bist bereit, die nötige Zeit und Geduld in die Erziehung eines jungen Hundes zu investieren? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Elle - reserviert

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Oktober 2018

Grösse: 73cm / 30kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Auch Elle kam aus einer Tötungsstation ins Refugio. Hier sucht die graue Schönheit nun ein neues Zuhause. 

 

Elle versteht sich so ziemlich mit allen. Mit ihrem angenehmen Charakter hat sie sich im Refugio bereits viele Freunde gemacht, sowohl unter den Zwei- als auch den Vierbeinern. Da sie eine aktive, energische Hündin ist, wäre sie sicher in einem aktiven Haushalt gut aufgehoben.

 

Möchtest du dieser tollen Hündin ein Zuhause bieten und bist bereit, mit ihr das Hunde-ABC zu üben? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Kosmo 

Männlich, kastriert

Alter: ca. Juni 2019

Grösse: 63cm / 34kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieses freundliche Hundegesicht gehört Kosmo. Er kam aus der Perrera in Granada ins Refugio und sucht nun ein neues Zuhause.

 

Müsste man Kosmo in einem Wort beschreiben, dann wäre das eindeutig: «verschmust». Er liebt Streicheleinheiten, ist menschenbezogen und freundlich.

 

Dementsprechend kann Kosmo auch seine Freude kaum zurückhalten, wenn jemand an seinem Auslauf vorbeikommt und wedelt eifrig mit dem Schwanz.

 

Möchtest du diesem lieben Kerl ein Zuhause bieten? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Odin - Anfragestopp

Männlich, kastriert

Alter: ca. Juli 2017

Grösse: 50cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser Odin wurde in Castellón von seinen Besitzern abgegeben. Dank einer befreundeten Tierschützerin kam er ins Refugio.

 

Odin ist kein dominanter Hund, so wie es sein Name vielleicht vermuten lässt. Er ist vielmehr ruhig und zurückhaltend. Sobald er Vertrauen gefasst hat, taut er jedoch schnell auf. Ob man sein Herz erobert hat erkennt man, wenn er sich auf den Rücken legt, um sich genüsslich kraulen zu lassen.

 

Im Refugio lebt Odin gemeinsam mit anderen Hündinnen und Rüden und hat sich gut ins Rudel integriert.

 

Hat Odin es dir angetan? Dann schicke uns bei ernsthaftem Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Pau

Männlich, kastriert

Alter: ca. Dezember 2019

Grösse: 54cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen? Das ist Pau. Er wurde in Castellón auf der Strasse gefunden und fand anschliessend seinen Weg ins Refugio.

 

Pau zeigt den Charakter und das Temperament eines typischen Junghundes. Er liebt es, zu spielen und mit seinen Kumpeln herumzutoben.

 

Hat es dir der schöne Pau angetan? Wenn du dir ausserdem bewusst bist, dass die Erziehung eines Junghundes viel Geduld und Verständnis braucht, dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Julius
Männlich, kastriert

Alter: ca. Oktober 2016

Grösse: 52cm / 20kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Julius kam mit seiner Schwester aus der Perrera ins Cadiz ins Refugio. Kaum traf er im Refugio ein, zeigte er sich schon von seiner besten Seite, nämlich äusserst aufgeschlossen und zutraulich. Nicht nur Menschen gegenüber ist er freundlich, auch den Hundeknigge beherrscht er aus dem Effeff und ist sozial mit seinen Artgenossen.

 

Möchtest du Julius als fröhlichen Begleiter an deiner Seite haben?Dann schicke uns bei ernsthaftem Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.

 


Hannah

Weiblich

Alter: ca. Februar 2020

Grösse: 63cm / 19kg (im Wachstum)

Malinois-Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen? Diese Schäferhundmix-Dame hört auf den Namen Hannah und wurde auf der Strasse in der Nähe des Refugios aufgefunden.

 

Hannah zeigt sich als aufgeschlossene, sympatische Hündin. Daher ist es keine Überraschung, dass sie sich sowohl mit Menschen als auch Hunden bestens versteht. Die Wochenenden verbringt Hannah bei einer Pflegefamilie in Spanien. Sie zeigt bis anhin keine Verhaltensauffälligkeiten.

 

Für einen Junghund wie Hannah suchen wir Menschen die bereit sind die Hundeschule zu besuchen und sich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen (mental und körperlich). Wir wenden uns im Idealfall an aktive und hundeerfahrene Menschen.

Möchtest du Hannah als Begleiterin an deiner Seite haben und bist bereit, mit ihr zu lernen? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wiemöglich bei Dir. 

 


Teide - reserviert 

Männlich

Alter: ca. August 2020

Grösse: 41cm / 8kg (im Wachstum)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser hübscher Teide wurde mutterseelenallein und in einem schlechten Zustand in den Bergen aufgefunden. Nun hat sich sein Glück aber gewendet und er durfte sogar auf einer Pflegestelle einziehen. Dort besucht er auch schon die Hundeschule.

Für diesen lieben Junghund sind auch Katzen kein Problem. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer Samtpfote zusammen, mit der er sich bestens versteht.

 

Hast du dich in Teide verliebt? Wenn du dir ausserdem die nötige Geduld und das Verständnis für einen Junghund mitbringst, dann fülle den Fragebogen aus und sende ihn uns zu. Wir freuen uns von dir zu lesen.

 


Claudio

Männlich, kastriert

Alter: ca. November 2019

Grösse: 52cm / 16kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieses aufgeweckte Gesicht gehört Claudio. Er wurde zusammen mit seiner Schwester auf den Strassen Castellóns gefunden.

 

Wie man es von einem Junghund erwartet, erkundet Claudio seine Umgebung neugierig und hat viel Energie. Natürlich steht auch Spielen bei ihm hoch im Kurs. 

 

Im Refugio lebt Claudio in einem Rudel, in das er sich super integriert hat. Auch Menschen gegenüber ist er keineswegs schüchtern, sondern aufgeschlossen und freundlich. Wenn er nicht gerade mit seinen Kumpels spielt, liebt Claudio es, lange Spaziergänge zu unternehmen.

 

Hat es dir Claudio angetan? Wenn du die Geduld und das Verständnis für einen Junghund mitbringst und bereit bist, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen, dann füll den Fragebogen aus und schicke ihn uns zu. Wir melden uns dann so bald wie möglich bei Dir.


Raiza

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Oktober 2015

Grösse: 53cm / 18kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrera in Vinaros konnten wir Raiza retten. Ihre liebevollen, treuen Augen täuschen nicht, denn sie zeigt sich als freundliche und angenehm zurückhaltende Hündin. Das merkt man auch an ihrem Verhalten gegenüber den anderen Hunden im Refugio, mit denen sie sich bestens verträgt. Raiza freut sich besonders, wenn sie Spaziergänge unternehmen darf, um die Gegend zu erkunden. Dabei läuft sie auch bereits vorbildlich an der Leine ohne zu zerren oder zu ziehen. Wegen ihrer lieben, ruhigen Natur wäre sie sicher auch ein toller Hund für Anfänger.

 

Hast du dich in Raiza verliebt? Das können wir absolut nachvollziehen. Füll bei ernsthaftem Interesse unseren Fragebogen und schick ihn uns zu. Wir melden uns dann so bald wie möglich bei Dir.


Toby

Männlich

Alter: ca. Februar 2020

Grösse: 59cm / 15kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser Toby wurde in Vinaros allein auf der Strasse aufgefunden. Diese Zeit hat er schnell hinter sich gelassen und zeigt sich als aufgestellter, lieber Junghund. Demensprechend gut versteht er sich mit Menschen und auch seinen Artgenossen. 

 

Ein perfekter Tag besteht für Toby aus ausgelassenem Spielen und ausgiebigen Spaziergängen.

 

Hast du Toby in dein Herz geschlossen und bist bereit, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen?

 

Wenn du dir ausserdem die nötige Geduld und das Verständnis für einen Junghund mitbringst, dann fülle den Fragebogen aus und sende ihn uns zu. Wir freuen uns von dir zu lesen.


Donald

Männlich, kastriert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 57cm / 30kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Nachdem er in der Nähe von Valencia aufgefunden wurde, kam Donald ins Refugio zu Monika.

 

Müsste man ihn in einem Wort beschreiben, dann wäre das eindeutig «lieb». Mit anderen Hunden versteht er sich bestens und behält die Ruhe, selbst wenn ein Artgenosse mal Streit sucht. Mit seiner neugierigen und aufgeschlossene Natur hat er sich hier schnell integriert und unter den Zwei und Vierbeinern viele Fans gewonnen. 

 

Als typischer Junghund liebt es Donald natürlich, ausgiebig zu spielen.

 

Möchtest du Donald ein neues Zuhause bieten? Wenn du die Geduld und das Verständnis für einen Junghund mitbringst und bereit bist, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen, dann füll den Fragebogen aus und schicke ihn uns zu. Wir melden uns dann so bald wie möglich bei Dir.


Vana

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. September 2017

Grösse: 51cm / 16kg

English Setter

Pflegestelle: Amposta Spanien


Von ihrem ursprünglichen Besitzer sollte Vana eigentlich zur Jagd eingesetzt werden. Das Jagen war jedoch so gar nicht ihr Ding und ihr Besitzer konnte nichts mehr mit ihr anfangen. So kam es, dass Vana ins Refugio kam und nun ein Zuhause sucht.


Vana ist eine sehr liebevolle Hündin, die sich sowohl mit ihren Artgenossen als auch mit Menschen versteht und stets den Kontakt sucht. Bevor sie ins Refugio kam, hat sie bereits einige Monate in einer Wohnung gelebt, kennt also das Leben in einem Haushalt schon etwas.


Möchtest du dieser lieben Hündin ein Zuhause bieten? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.