Hunde suchen ein Zuhause


Tobi
Männlich, kastriert
Alter: 15. Mai 2018
Grösse: ca. 48cm, 12kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser liebe Junge heisst Tobi. Er wurde von seiner Familie aus Andalusien an eine befreundete Tierschützerin übergeben, da man ihn nicht mehr wollte. So wurde Tobi am 2. November 2021 zu Monika ins Refugio gebracht. Tobi sitzt auf gepackten Koffern und ist reisefertig für den Transport in die Schweiz im Februar 2022, da seine Interessenten kurzfristig abgesagt haben.

 

Tobi lebt in einem Gehege mit anderen Hunden und zeigt sich etwas schüchtern und zurückhaltend. Mittlerweile hat er sich gut bei Monika eingelebt und versteht sich mit den anderen Hunden gut. Tobi ist unkompliziert und verhält sich gegenüber Menschen aufgeschlossen.

 

Wir suchen für Tobi ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Tobi ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

     

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Benito
Männlich, kastriert
Alter: ca. Mai 2018
Grösse: ca. 52cm, 18kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Unser Benito kam aus Südspanien ins Refugio. Er wurde von seiner Familie abgegeben und von einer Tierschützerin ins Refugio gebracht.

Hier lebt er in einem gemischten Rudel und versteht sich mit seinen Artgenossen bestens. Wir erleben ihn als aufgeschlossenen und verspielten Burschen.

Er liebt Menschen über alles und würde am liebsten ständig ihre volle Aufmerksamkeit haben. Benito kann dabei manchmal etwas ungestüm werden, woran seine neuen Besitzer*innen sicherlich mit ihm arbeiten können. Als bewegungsfreudiger Kerl würde sich Benito ausserdem über ausgiebige Spaziergänge freuen.

Möchtest du Benito ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Yola

Weiblich, kastriert

Alter: ca. Januar 2021

Grösse: ca. 48cm, 9kg (im Wachstum)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Yola wurde von zwei netten Männern in den Strassen von Benicarlo gefunden, diese brachten sie zu Monika ins Refugio. Was absolut super ist: die tolle Arbeit von Monika und ihrem Team spricht sich auch bei den Einheimischen herum.

 

Sie ist eine typische Junghündin, verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Sie würde sich auf eine tolle Adoptantin/Adoptant freuen mit denen sie das Hunde ABC noch lernen dürfte.

 

Möchtest du Yola ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Roman

Männlich, kastriert

Alter: ca. Mai 2018

Grösse: ca. 60cm, 25kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen? Das ist Roman. Er kam aus der Perrera in Vinaros zu Monika ins Refugio. 

 

Da Roman ein bewegungsfreudiger Hund ist, suchen wir für ihn Besitzer*innen, die ihn mental und auch körperlich beschäftigen können. Ist er ausgelastet, wird er ruhiger und zeigt sich als angenehmer Zeitgenosse. Bei den Kontrollbesuchen beim Tierarzt hat er sich bisher sehr gut benommen.

 

Möchtest du Roman ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Roxy
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Februar 2020
Grösse: ca. 62cm, 26kg
Malinois Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese wunderschöne Hundedame hört auf den Namen Roxy. Sie wurde von ihrer Familie aus Castellón abgegeben, da sie dort nicht mehr gewollt wurde.

 

Roxy lebt in einem Gehege mit Junghunden und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie spielt mit, wirkt jedoch gelassen und bellt nicht.

 

Anfangs ist sie etwas schüchtern und zurückhaltend, denn sie braucht zuerst etwas Zeit, um auf Menschen zuzukommen. Roxy ist freundlich und nicht fordernd, freut sich dann umso mehr, wenn man ihr die Zeit zum Auftauen gibt und sie Aufmerksamkeit bekommt.

 

Wir suchen für Roxy ein Zuhause, wo sie beschäftigt wird. Wir können uns vorstellen, dass sie an Hundesport sehr viel Freude hätte. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Roxy ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Buster

Männlich, kastriert
Alter: ca. April 2020
Grösse: ca. 57cm, 26kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

     

Dürfen wir euch Buster vorstellen? Monika hat ihn aus der Tötungsstation in Vinaros gerettet.

 

Buster lebt in einem Gehege mit anderen Hunden, mit welchen er sich gut verträgt und gerne spielt. Vor allem mag er Ballspiele und Apportieren. Unsere Wasserratte mag es zu baden und kühlt sich gerne im Hundepool ab.

 

Gegenüber Menschen ist er sehr aufgeschlossen und begrüsst diese freundlich. Wir suchen für Buster ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Als Adoptanten könnten wir uns Menschen vorstellen, die gerne Wandern, Joggen oder sogar Hundesport in Angriff nehmen würden. Buster sucht geduldige Adoptanten, welche mit ihm das gesamte Hunde ABC durchgehen.

     

Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein. Buster könnte auch gut zu einem zweiten Hund vermittelt werden.

     

Möchtest du Buster ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

     


Moss
Weiblich, kastriert
Alter: ca. April 2021
Grösse: ca. 47cm, 14kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese hübsche Hündin heisst Moss. Sie wurde von ihrer Familie aus Castellón abgegeben, da sie dort nicht mehr gewollt wurde. So wurde sie von Tierschützern zu Monika ins Refugio gebracht.

 

Moss lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen und spielt junghundetypisch mit. Sie ist neugierig und allem Neuem gegenüber aufgeschlossen.

 

Wir suchen für Moss ein Zuhause, wo sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Moss ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


NOTFALL GNADENPLATZ GESUCHT
Ray

Männlich, kastriert
Alter: 28. Juli 2013
Grösse: ca. 62cm, 30kg
Mischling
LM+ / blind
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser liebe Bursche hört auf den Namen Ray. Monika hat ihn am 28.07.2021 aus der Tötungsstation in Vinaros gerettet. Es sah anfangs nicht gut für ihn aus, Monika konnte ihn aber mit viel Liebe und Geduld wieder aufpäppeln.

 

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist Ray erblindet, mit seiner Blindheit hat er aber keinerlei Probleme. Seine Lebensqualität wird dadurch nur minim eingeschränkt und er orientiert sich mit seinen anderen Sinnen.

 

Ray lebt in einem Gehege mit einer Hündin und wirkt dort zufrieden, da er die Gesellschaft mag und sich so nicht allein fühlt. Es wäre toll, wenn er weiterhin Hundekontakt haben könnte.

 

Leider ergaben Bluttests, dass Ray Leishmaniose positiv ist und deshalb ist er jetzt in Behandlung. Nach abgeschlossener Behandlung müsste ein Bluttest wiederholt werden. Aber auch davon lässt sich unser Kämpfer nicht unterkriegen. Ray muss täglich 2 Tabletten einnehmen (Alopurinol, Kostenpunkt ca. 20 EUR im Monat)

 

Möchtest du Ray ein Gnadenplatz bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Jam 
Männlich, kastriert
Alter: 12. Januar 2021
Grösse: ca. 50cm, 13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese treuen Augen gehören zu Jam. Er kam am 29. Oktober 2021 aus Südspanien zu Monika ins Refugio.

 

Jam lebt in einem Gehege mit anderen Hunden und verhält sich dort altersgemäss sehr verspielt und neugierig. Er freut sich über die Gesellschaft der anderen Hunde und versteht sich dementsprechend super mit seinen Artgenossen. Jam freut sich über jede Zuneigung. Am liebsten mag er lange Spaziergänge, welche er mit seinen Menschen unternehmen darf.

 

Wir suchen für Jam ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

     

Möchtest du Jam ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Aúne

Weiblich, kastriert
Alter: 13. Mai 2020
Grösse: ca. 50cm, 13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

     

Diese hübsche Hündin heisst Aúne und wurde am 22.11.21 von Monika aus der Perrera in Vinaros geholt.

 

Aúne lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen und spielt ausgelassen mit. Sie mag Menschen, anfangs ist sie aber zurückhaltend und schüchtern. Vermutlich hat sich noch nie jemand um sie gekümmert und daher kennt sie es nicht.

     

Wir suchen für Aúne ein liebesvolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

     

Möchtest du Aúne ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

  


Cayetana

Weiblich, kastriert
Alter: 10. Mai 2018
Grösse: ca. 55cm, 30kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

     

Diese tolle Hündin heisst Cayetana und wurde bei Monika am 12.11.21 von einem alten Mann abgegeben, der sie bis dahin auf einem verlassenen Schotterplatz angeleint hatte.

 

Cayetana lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie mag Menschen, anfangs ist sie aber zurückhaltend und schüchtern. Sie ist nie aufdringlich, sie wartet lieber, bis man auf sie zugeht.

     

Wir suchen für Cayetana ein liebesvolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

     

Möchtest du Cayetana ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

     


Iria

Weiblich, kastriert
Alter: ca. November 2019
Grösse: ca. 48cm, 12kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese kleine Hündin heisst Iria und wurde am 15.11.21 von Monika aus der Perrera in Castellón geholt.

 

Iria lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie ist eine lebendige Hündin und spielt im gemischten Rudel ausgelassen mit. Wir wünschen uns für Iria Adoptanten, wo sie weiterhin Kontakt mit ihren Artgenossen haben kann und evtl. sogar die Hundeschule besuchen darf.

     

Wir suchen für Iria ein liebesvolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

     

Möchtest du Iria ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

   

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.



Goldi
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Dezember 2020
Grösse: ca. 52cm, 13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese liebe Hündin heisst Goldi und lebt seit dem am 1.12.21 bei Monika. Goldi wurde in Valencia auf der Strasse gefunden.

 

Goldi lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie ist verspielt und aufgeschlossen. Wir wünschen uns für Goldi Adoptanten, wo sie weiterhin Kontakt mit ihren Artgenossen haben kann und evtl. sogar die Hundeschule besuchen darf.

 

Wir suchen für Goldi ein liebesvolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Goldi ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

     

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Smile *reserviert*
Männlich, kastriert
Alter: 18. Dezember 2018
Grösse: ca. 38cm, 6kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir euch Smile vorstellen? Er lebt seit dem 1. November 2021 bei Monika im Refugio. Der Besitzer hat ihn abgegeben, da er zu viele Hunde auf engem Raum hatte.

 

Smile lebt in einem Gehege mit anderen Hunden, mit welchen er sich gut verträgt. Smile verhält sich allgemein zu Beginn etwas scheu, das legt sich mit etwas Geduld aber schnell.

 

Wir suchen für Smile ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Smile ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Ted
Männlich, kastriert
Alter: 1. August 2021
Grösse: ca. 43cm, 8kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir euch Ted vorstellen? Er wurde am 15. November 2021 von Monika aus der Tötungsstation in Vinaros gerettet.

 

Ted lebt in einem Gehege mit anderen Hunden, mit welchen er sich gut verträgt. Dort verhält er sich junghundetypisch verspielt. Ted verhält sich gegenüber Menschen anhänglich und ist sehr menschenbezogen: er liebt jede Aufmerksamkeit, die er bekommt und geniesst diese.

 

Wir suchen für Ted ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Ted ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

     


Mava *reserviert*
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Oktober 2019
Grösse: ca. 35cm, 8kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese kleine Hündin heisst Mava und lebt seit dem am 25.12.21 bei Monika. Mava wurde auf der Strasse in Castellón von Tierschützern aufgegriffen und zu Monika ins Refugio gebracht.

 

Mava lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie spielt gerne mit ihren Artgenossen. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, aber das vergeht schnell.

 

Wir suchen für Mava ein liebesvolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Mava ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Colin
Männlich, kastriert
Alter: ca. Mai 2020
Grösse: ca. 55cm, 20kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser liebe Junge heisst Colin. Er wurde am 28.12.21 von Monika aus der Perrera in Vinaros gerettet.

 

Colin lebt in einem Gehege mit anderen Rüden und zeigt sich dort gelassen und unkompliziert. Gegenüber Menschen verhält er sich aufgeschlossen und geht offen auf sie zu.

 

Wir suchen für Colin ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Colin ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Fremdvermittlung NOTFALL

 

Mira

Weiblich, kastriert

Alter: ca. 5 Jahre (Stand März 2021)
Grösse: ca. 40cm
Im Shelter seit: März 2019

 

Charakter: zu Menschen, die sie kennt sehr freundlich, unverträglich mit anderen Hunden

 

Mira braucht dringend Hilfe! ️‍

 

Hallo ihr lieben Menschen da draussen! Alles, was ihr gleich lesen werdet, ist weniger schön und zeigt, warum ich dringend Hilfe benötige. Wenn es nur noch einen winzigen Hoffnungsschimmer für mich gibt, dann muss er bald anfangen, stärker zu scheinen. Denn ich habe bereits begonnen, die Hoffnung zu verlieren.

 

Das Glück hat es mit mir im Leben nur ein einziges Mal gut gemeint. Nämlich als ich von guten Seelen gefunden und ins Shelter und in Sicherheit gebracht wurde.

 

Mein Leben bis dahin bestand aus Schlägen, Hundekämpfen, Missbrauch und Dingen, an die ich mich gar nicht erinnern mag. Diese Vorgeschichte ist auch der Grund, weshalb ich mit anderen Hunden überhaupt nicht gut zurecht komme. Es wurde mir anerzogen, andere Hunde als Feinde zu betrachten. Und da in mir eine bezaubernde Seele schlummert, habe ich dies nie den Menschen zugeschrieben, die mich besassen. Sondern ich mag die Menschen und geniesse Streicheleinheiten über alles.

 

Wegen der schlechten Haltung und meinem Seelenleid bin ich auch noch krank geworden. Zwar bekomme ich täglich Medikamente, aber irgendwie wollen sie hier nicht so recht wirken. Meine Pfleger glauben, dass ich keinen rechten Lebenswillen mehr habe. Ich verliere immer mehr Gewicht und nun steht in Rumänien auch noch ein eisiger Winter vor der Tür.

 

Wenn’s irgendjemanden da draussen gibt, der in Belgien, den Niederlanden, Österreich oder der Schweiz eine kleine Ecke in seinem Herzen und ein Körbchen für mich frei hat.es wäre vermutlich meine letzte Chance.

 

Zur Zeit warte ich in einem rumänischen Shelter auf ein Wunder. Hier ist der Link zu meinem Album.

 

Mira ca. 40 cm - Hat den Lebenswillen verloren - Seelen für Seelchen (seelen-fuer-seelchen.de)

 

Bitte! Wer kann als Pflegestelle oder gar Endstelle helfen? Achtung: Die Einreise aus Rumänien nach Deutschland ist leider verboten! Bitte meldet euch ganz dringend so schnell wie möglich per PN. Vielen Dank!

 

Hoffnungsvolle Grüsse
Peggy