Hunde suchen ein Zuhause


LEBT IN DER SCHWEIZ

 

Toni

männlich

ca. 11.2019

Podenco Mix

Pflegestelle: Baden AG

      

Im November 2019 wurde der hübsche Junge auf der Strasse in der Umgebung von Amposta Spanien ausgesetzt. Zu seinem Glück fand ihn ein lieber Tierfreund und brachte ihn damals ins Refugio von Monika. Jetzt lebt er auf der Pflegestelle in Baden AG mit einem Hundekumpel.

 

Der junge Toni besitzt bereits einen Grundgehorsam und ist Stubenrein, muss trotzdem noch vieles lernen und in gewissen Situationen sicherer werden.

 

Der liebenswerte Toni kommt gut mit anderen Hunden klar und wünscht sich in seinem neuen Zuhause einen zweiten Hund der ihm in die schöne tolle Welt zeigt.

 

Wir suchen ein Zuhause mit Hundeerfahrenen Adoptanten, ländlich gelegen und nicht in der Grossstadt. Diese müssten ihm auch die Zeit geben um anzukommen und die neue Umgebung kennenzulernen.

 

Besteht ein Interesse? Dann fülle bitte den Fragebogen auf unserer Webseite aus und sende diesen per Email an: lisa-pfotenhilfe@gmx.ch

 

Gerne kann Toni auf der Pflegestelle besucht werden, nach dem wir den Fragebogen erhalten haben und telefonisch Kontakt hatten.

 


LEBT IN DER SCHWEIZ

 

Rocco

Bouvier Flandre

25.4.2017

Männlich/kastriert

Ferienhort: Rudel-Treff Wynigen (CH

CHIP Nr. 528140000687218

 

Geboren in Holland, dann nach Spanien vermittelt worden, leider in die falschen Hände wo er nicht gerecht behandelt wurde. In Spanien kam in unser Refugio und mit viel Liebe aufgezogen und von dort aus auf eine Pflegestelle in die Schweiz vermittelt, die der es leider nicht passte.

 

Die Rasse Bouvier Flandres wurde früher viel bei der französischen Polizei als Schutz- und Wachhund eingesetzt. Durch seine Grösse schindet er auch einen guten Eindruck.

 

Rocco lebt im Rudel Treff in Wynigen mit verschieden Hunden zusammen und wird dort verwöhnt und darf den ganzen Tag mit den Hunden spielen. Er kommt sehr gut mit Hunden aus, Klein oder Gross er macht da keine Unterschiede.

 

Wir suchen jemanden der mit Rocco arbeiten möchte, einen guten Grundgehorsam beibringt, Sicherheit schenkt und viel Zuneigung. Rocco könnte gut mit einem Zweithund zusammenleben, bei den Interessenten erwarten wir viel Hundeerfahrung, evt. auch mit dieser Rasse.

 

Gerne kann Rocco auf Voranmeldung im Rudel-Treff besucht werden.

 

Fragebogen findet man auf unserer Webseite Lisa-Pfotenhilfe, diesen ausfüllen und an die Adresse: lisa-pfotenhilfe@gmx.ch senden. 


Laila (Tana) - reserviert

weiblich

Alter: ca. April 2020

Grösse: im Wachstum

Mischling

Pflegestelle: 8603 Schwerzenbach

 

Laila wurde mit etwa 2 Monaten zusammen mit ihren Geschwistern auf den Strassen von Spanien, in einem Karton gefunden. Sie und ihre Geschwister hatten Glück, sie wurden von Lilly gefunden und aufgepäppelt. Im August konnte Tana in die Schweiz reisen. 

 

Für diese kleine Turbo-Maus suchen wir nun ein liebevolles für immer Zuhause. Zu ihr: 

 

Sie ist ein sehr aktiver Junghund, der mental und körperlich gefordert und ausgelastet werden möchte. Tana lernt sehr schnell und gerne - sie kann auch schon einige Befehle und besucht momentan die ersten Junghundelektionen. Natürlich dürfen auch Streicheleinheiten nicht fehlen, sie ist zutraulich, lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber. Artgenossen sind kein Problem. 

 

Für aktive Menschen, die nicht nur Freude für einen Junghund aufbringen aber sich auch über Teenagerphasen und die damit verbunde Erziehung bewusst sind, könnte Laila ein toller Begleiter fürs Leben werden. 

 

Ernste Anfragen bitte via Fragebogen für Interessenten auf der Website von liSa Pfotenhilfe.


Musica

weiblich/kastriert

Alter: ca. Januar 2016

Grösse: 50m/24kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Musica evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann,gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Unsere gute Seele Musica. Musica wurde bereits als Welpe in der Perrera Cadiz abgegeben und kennt bis anhin nur das Leben alleine in einem Gehege. Menschen gegenüber ist sie ein absoluter Goldschatz, lieb, freundlich und zutraulich. Ob sie sich mit ihren Artgenossen auch so gut versteht werden wir noch testen. Musica zeigtsich bei Autofahrten (zum Tierarzt) sehr entspannt. 

 

Für Musica suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, sowie Zeit und Geduld um mit ihr zu arbeiten und zu lernen. Zudem braucht Musica ein Zuhause ohne Katzen.Bist du gewillt ihr das Hunde-ABC beizubringen und ihr die Welt mit Geduld und Verständnis zu zeigen?

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Filemon

männlich/kastriert 

Alter: ca. März 2017

Grösse: 48cm / 11kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Er kommt aus der Perrera Cadiz und ist ein super sympatischer Bursche. 

 

Er zeigt sich als einen bewegungsfreudigen, agilen Hund. Ein sehr freundliches und fröhliches Wesen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich im Refugio ebenso sehr gut.

 

Für Filemon sind aktive Menschen gesucht, die auch dazu bereit sind mit ihm die Hundeschule zu besuchen und gemeinsam mit ihm zu lernen. 

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von liSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Thai

Männlich

Alter: ca. November 2019/Dezember 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der hübsche Thai wurde auf der Strasse gefunden und zu Lili ins Refugio gebracht, deshalb können wir über seine Vergangenheit leider wenig erzählen.Wir erleben ihn aktiven und lernwilligen Rüden. Da er körperlich und geistig gefordertwerden muss, suchen wir führ ihn Menschen, die Erfahrung mit Hunden mitbringen und gewillt sind, mit ihm zu arbeiten und die Hundeschule zu besuchen.

 

Schlägt dein Herz höher? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Salma

weiblich

Alter: ca. April 2020

Grösse: im Wachstum

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Salma wurde zusammen mit ihren Geschwistern mit gerade mal 2 Wochen auf den Strassen von Benicarlo gefunden. Sie ist wohlauf und bereit für ein Zuhause.

 

Da wir die Eltern nicht kennen, können wir keine Angaben über die Endgrösse geben.

 

 Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Salma ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Gala - reserviert

weiblich

Alter: ca. April 2020

Grösse: im Wachstum

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Gala wurde zusammen mit ihren Geschwistern mit gerade mal 2 Wochen auf den Strassen von Benicarlo gefunden. Sie ist wohlauf und bereit für ein Zuhause.

 

Da wir die Eltern nicht kennen, können wir keine Angaben über die Endgrösse geben.

 

 Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Salma ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Fifi - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. Juni 2014

Grösse: 35cm / 11kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der kleine Fifi ist ein gaaanz lieber Kerl der sich so sehr ein für immer Körbchen wünscht. Fifi ist total unkompliziert und wäre gut als Ersthund geeignet. Nachdem er in der Tötung abgegeben wurde, hoffen wir jetzt, dass ihn liebevolle Menschen entdecken und ihm ein hundefreundliches Zuhause schenken. 

 

Möchtest du mehr über ihn erfahren? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir.


i

Iris - reserviert

Weiblich/sterilisiert

Alter: 17.04.2019

Grösse: 55cm / 24kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Die unverwechselbare Iris lebte bei einem älteren Ehepaar, das ihr leider nicht mehr gerecht wurde. Die beiden beschlossen, sie in Monikas Refugio abzugeben, damit ein neues Zuhause für sie gefunden werden kann.

 

Wie jeder junge Hund braucht Iris natürlich Aufmerksamkeit und Aktivität. Ansonsten zeigt sie sich unkompliziert und aufgeschlossen, sowohl gegenüber Artgenossen als auch Menschen. Den Umgang mit Kindern muss Iris wahrscheinlich noch kennen lernen. Sie hat jedoch bereits einige Grundkenntnisse des Hunde-ABCs in petto. So beherrscht sie zum Beispiel das Laufen an der Leine bereits gut.

 

Möchtest Du dieser aufmerksamen und neugierigen Hündin ein neues Zuhause bieten? Dann fülle unseren Fragebogen für Interessenten aus. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Tommy - reserviert

männlich/kastriert

Alter: 01.01.2015

Grösse: 40cm / 12kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen? Das ist Tommy, ein immer aufgeschlossener und gut gelaunter Kerl. Dies, obwohl er von seinen Besitzern in der Perrera Benicarlo abgegeben wurde. Für uns ist das unverständlich, denn er zeigt sich stets lieb und menschenbezogen. Nicht nur das, auch Katzen und anderen Hunden begegnet er freundlich.

Von seinen früheren Besitzern kennt Tommy auch das Autofahren und an der Leine gehen und beherrscht beides aus dem Effeff.

 

Möchtest Du diesem tollen Hund ein neues Zuhause bieten? Dann fülle unseren Fragebogen für Interessenten aus, wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Bruce

männlich/kastriert

Alter: 10.05.2019

Grösse: 80cm / 42kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese treuen Augen gehören unserem sanften Riesen Bruc. Für sein Alter zeigt er sich ruhig und ausgeglichen. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kerl, der sich mit Vier- und Zweibeinern bestens versteht.

Leider wurde bei Bruc eine beginnende Dysplasie festgestellt, die nun noch genauer untersucht wird.

 

Möchtest du Bruc ein liebevolles neues Zuhause bieten? Dann schicke uns einfach den ausgefüllten Fragebogen für Interessenten und wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Jasmin
weiblich/sterilisiert
Alter: ca. Januar 2012
Grösse: 53cm / 25kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Wer eine sanftmütige Hündin sucht, kommt an Jasmin nicht vorbei. Ihre zurückhaltende und freundliche Natur macht sie zu einer ausgeglichenen, lieben Begleiterin.

 

Im Refugio lebt Jasmin in einem Rudel, in das sie sich mühelos eingefunden hat. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich also bestens, nun fehlt ihr nur noch ein lieber Mensch an ihrer Seite.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen, wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Richy

Männlich, kastriert

Alter: ca. März 2019

Grösse: 54cm / 18kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese aufmerksamen Ohren gehören Richy, auch er kam aus der Perrera Vinaros zu Monika. 

 

Wann auch immer man Richy antrifft verbreitet er mit seiner fröhlichen Art gute Laune. Dementsprechend ist er auch ein aufgestellter Rüde, der sich mit Vierbeinern jeder Grösse und jeden Alters gut versteht.

 

Auch die Menschen, die er trifft, schliesst er sofort ins Herz. Nun sucht er einen jemanden, der mit ihm die Welt erkunden möchte.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Alessa

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. September 2019

Grösse: 50cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Alessa kam mit ihren beiden Brüdern Abu und El ins Refugio. Menschen waren ihr zu Anfang noch nicht geheuer, aber dank viel Aufmerksamkeit und täglichen Spaziergängen taut sie immer mehr auf. Sie ist zwar immer noch etwas ängstlich, wir freuen uns aber jeden Tag über die Fortschritte, die wir an ihr beobachten können.

 

Ganz in ihrem Element ist Alessa, wenn sie mit anderen Hunden spielen kann.

 

Nun suchen wir für sie ein Zuhause, dass Verständnis und Geduld mitbringt und ihr langsam immer mehr Sicherheit gibt.

 

Möchtest du ihr das Zuhause geben, in dem sie ihre nächsten Fortschritte machen kann? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Attica

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Mai 2018

Grösse: 58cm / 28kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Attica evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann, gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH, SO, BL, VS, GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL, FR, BS, SH, AG, TG, TI, VD.


Unsere Attica kam aus der Perrera Benicarlo zu Monika. Hier hat sie sich, aufgestellt und anpassungsfähig wie sie ist, schnell in einem gemischten Rudel integriert. Dementsprechend lernt sie auch in Windeseile und würde sicher gern mit ihren neuen Besitzern noch mehr in ihr Repertoire aufnehmen.

 

Attica freut sich tierisch über jede Aufmerksamkeit und geniesst Streicheleinheiten.

 

Möchtest du ihr ein Zuhause geben, in dem das für sie zum Alltag gehört? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Ben - reserviert NL

Männlich, kastriert

Alter: ca. April 2018

Grösse: 58cm / 26kg

Mischling / LM+

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Ben evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann, gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH, SO, BL, VS, GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL, FR, BS, SH, AG, TG, TI, VD.

 

Ben mit den weissen Söckchen an den Pfoten musste zunächst einiges verarbeiten, als er ins Refugio kam. Er wurde in verwahrlostem Zustand von einer Tierschützerin bei Monika abgegeben. Er war abgemagert, hatte Pilzbefall und wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Auch der Lebensmut hatte ihn verlassen. Nun hat er sich aufgerappelt und ist jeden Tag ein wenig fröhlicher, sein Selbstbewusstsein und auch sein Appetit wachsen.

 

Ben ist angenehm im Umgang und freut sich jedes Mal, wenn jemand ihn in seinem Gehege besucht. Auch die Leishmaniose-Medikamente, die er braucht, lässt er sich problemlos geben. Nun sucht er ein neues Zuhause, das ihm noch mehr neuen Lebensmut gibt und Zuwendung zuteil werden lässt.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns bei Interesse den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Pandora 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. März 2020

Grösse: 48cm / 9kg (im Wachstum) 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Pandora wurde in Sevilla auf der Strasse gefunden und gelangte über eine befreundete Tierschützerin zu Monika ins Refugio.

 

Wie bei allen Welpen entwickelt sich Pandoras Persönlichkeit immer weiter. Welpentypisch verbringt Pandora am liebsten Zeit mit zwei- und vierbeinigen Spielgefährten und erkundet das Refugion neugierig.

 

Sie freut sich daher auf viele Abenteuer, abwechslungsreiche Spaziergänge und ausgiebiges Spielen in ihrem neuen Zuhause. Dort sollte natürlich neben Spiel und Spass auch die Hundeschule nicht zu kurz kommen, damit Pandora das Hunde-ABC lernen kann.

 

Hat Pandora es Dir angetan? Wenn du Interesse hast und die Geduld und das Verständnis für die Beschäftigung mit einem Junghund mitbringst, dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Koa - reserviert

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 50cm / 13kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese unverkennbare Hundedame namens Koa wurde in der Perrera Castellón abgegeben. Sie hatte Glück und durfte im Refugio einziehen, wo sie nun ein neues Zuhause sucht. 

 

Warum sie abgegeben wurde, ist für uns unverständlich, denn Koa ist unkompliziert und versteht sich mit allen und jedem. Sie freut sich besonders, neue Menschen kennenzulernen und geht neugierig auf sie zu.

 

Für Koa wünschen wir uns ein liebevolles neues Zuhause, dass ihr die Aufmerksamkeit, Aktivität und das Training bietet, das sie braucht.

 

Möchtest du dich von Koas guter Laune und Lebensfreude anstecken lassen? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Magnus - reserviert 

Männlich, kastriert

Alter: ca. Juni 2014

Grösse: 30cm / 7kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Magnus, der kleine Kerl mit dem unwiderstehlichen Hundeblick, kam aus der Perrera Vinaros zu Monika. In sein Rudel hat er sich schnell integriert und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch Rüden bestens.

 

Er ist nicht nur sozial, sondern geht auch selbstbewusst durch die Welt. Das darf er auch, denn man merkt schnell, dass Magnus sehr intelligent und lernfähig ist. Nicht umsonst ist er nach Schachweltmeister Magnus Carlsen benannt.

 

Darum suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem sein Köpfchen beschäftigt wird. Magnus möchte sicher noch den einen oder anderen Trick lernen.

 

Möchtest du Magnus als aufgeweckten Begleiter an deiner Seite wissen? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Sally

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 52cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

In Sally steckt eventuell etwas AMS/Pitbull, weshalb sie nicht in die Kantone ZH, SO, BL, VS, GE vermittelt wird. Bewilligungspflichtig ist sie in den Kantonen GL, FR, BS, SH, AG, TG, TI, VD.

 

Unsere Sally hatte Glück im Unglück, denn sie wurde von einer tierlieben Person in Vinaros auf der Strasse gefunden und zu Monika gebracht. 

 

Im Refugio hat sie sich mühelos in die Gruppe der anderen Hunde eingewöhnt und versteht sich mit ihren Mitbewohnern ausgezeichnet. Ihre freundliche Natur zeigt sie auch gegenüber Menschen, deren Kontakt sie stets sucht.

 

Am liebsten – sie ist eben ein typischer Junghund – verbringt Sally Zeit beim Spielen mit anderen Hunden und Menschen. Neben Spiel und Spass sollte ihr neues Zuhause ihr natürlich auch Geduld und Erziehung entgegenbringen.

 

Hast du dich in Sally verliebt? Wenn du dir darüber bewusst bist, dass die Erziehung eines Junghundes Geduld und Verständnis voraussetzt, dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Pelud

Männlich, kastriert

Alter: ca. August 2014

Grösse: 50cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien


Pelud haben wir aus der Perrera in Vinaros gerettet. Er ist am Anfang eher schüchtern und zurückhaltend, taut aber schnell auf. Mittlerweile freut er sich schon sehr, wenn er uns sieht und macht einen unglaublich lieben und unkomplizierten Eindruck.


Seine Augen produzieren im Moment zu wenig Tränenflüssigkeit, was jetzt mit Creme und Augentropfen behandelt wird und seitdem schon besser geworden ist.


Das hält Pelud auch nicht von seiner Lieblingsbeschäftigung ab: am liebsten tollt und spielt er mit einem besten Kumpel Tommy.


Hast du dich in diesen lieben Burschen verliebt? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen, wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Tilda

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Juli 2015 

Grösse: 54cm / 23kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unsere Tilda kommt aus der Perrera in Vinaros.

Sie ist am Anfang etwas schüchtern. Doch nach einer kurzen Kennenlernphase taut sie auf, sie ist eine sehr anhängliche und unkomplizierte Hündin.

 

Möchtest du dieser lieben Hündin ein Zuhause bieten? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen und wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.


Walter

Männlich, kastriert

Alter: ca. Oktober 2018

Grösse: 55cm / 26kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Walter kommt aus der Perrera in Granada, im Süden Spaniens.

 

Er war die ersten Tage sehr schüchtern. Mittlerweile ist Walter aufgeblüht, und ein toller freundlicher Hund mit einer ruhigen Art.

Mit den anderen Hunde auf dem Refugio versteht er sich problemlos.

 

Walters Lieblingsbeschäftigung sind Spaziergänge.

 

Hast du Walter in dein Herz geschlossen, und kannst ihm ein zu Hause bieten, welches er niemehr verlassen muss?

 

Dann fülle den Fragebogen aus und sende ihn uns zu. Wir freuen uns von dir zu lesen.


Mela 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Juni 2016

Grösse: 52cm / 16kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien


Diese treuen Augen gehören unserer Mela. Sie kam mit ihren beiden Welpen Refugio - die beiden sind mittlerweile glücklich vermittelt. Mela selbst brauchte noch etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen und hat sich mittlerweile zu einer tollen Hündin gemausert. Jeden Tag wedelt sie etwas mehr mit dem Schwanz, wenn man sie besucht.


Mela ist eine eher ruhige Hündin, die sich mit all ihren Artgenossen bestens versteht. 


Möchtest du mit Mela ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Spazierengehen frönen und ihr ein Zuhause bieten? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.