Hunde suchen ein Zuhause


LEBT IN DER SCHWEIZ

Nell
Männlich, noch nicht kastriert
Alter: ca. Januar 2022
Grösse: im Wachstum / aktuell ca. 18kg, 50cm / geschätzte Endgrösse: ca. 30kg
Mischling (Schäfer, Labrador)
Pflegestelle: Ebnat-Kappel SG
Kontaktperson: Daniela

 

Update der Pflegestelle:

Nell zeigt sich als sehr gelehriger und äusserst intelligenter Jungspund. Er ist bereits nach kurzer Zeit stubenrein und mit all unseren Tieren (Hunde, Katze, Kleintiere) verträglich. Auch seine anfängliche Unsicherheit fremden Menschen gegenüber ist bereits viel weniger geworden. Nell lernt nun ganz viele neue Situationen kennen und macht täglich grosse Fortschritte.

 

Dieser Welpenjunge wurde mit seiner Mutter auf der Strasse in Andalusien gefunden und am 16. Januar 2022 zu Monika ins Refugio gebracht. Nell wurde diesen Monat in eine Familie in der Schweiz vermittelt, diese war jedoch mit ihm überfordert und deshalb sind wir auf der Suche nach einer neuen passenden Familie.

Wir suchen für Nell ein liebevolles Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und er sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich viel Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Nell zu erlernen und mit ihm die Hundeschule besuchen möchten.

Anfangs verhält sich Nell gegenüber Menschen eher zurückhaltend und unsicher, da er sicher etwas Zeit braucht, um aufzutauen und anzukommen. Aufgrund seiner geschätzten Endgrösse wünschen wir uns eine hundeerfahrene und geduldige Führungsperson. Seine neue Bezugsperson sollte einen sicheren und ruhigen Umgang mit Hunden beherrschen und in einer ruhigen/ländlichen Umgebung wohnen.

Das Verhalten gegenüber Katzen müsste mit Nell sicher auch noch aufgebaut werden. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Nell ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Schutzgebühr beinhaltet: EU Pass, Chip, Tollwut Impfung, Grundimmunisierung, Mittelmeerkrankheiten Test, Entwurmung, AMICUS Registrierung



LEBT IN DER SCHWEIZ

EMMA – Prinzessin sucht dringend einen Gnaden-Lebensplatz *reserviert*

Weiblich, kastriert
Alter: ca. Februar 2015
Grösse: ca. 57cm, 20kg
Podenco Mix
LM+
Pflegestelle: Zürcher Oberland
Kontaktperson: Daniela

     

Emma hatte eine Zusage, Vertrag wurde verschickt leider nie retourniert und der Umzug wurde von Woche zu Woche herausgezögert. Gestern kam die Nachricht, kein Interesse mehr.

     

Wir suchen für Emma dringend einen Gnadenplatz, wo man viel Zeit für sie hat und man sich mit ihr beschäftigt. Emma lebt seit Anfang 2021 in der Schweiz und muss leider aus persönlichen Gründen von ihrem jetzigen Zuhause weg. Die Lebensumstände ihres Frauchens haben sich geändert und deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen passenden Zuhause.

     

Emma’s Benehmen ist gut und sie versteht sich mit erwachsenen Menschen sowohl auch mit Kindern bestens. Sie liebt Bewegung, ist anhänglich, verschmust und sehr neugierig. Wir suchen für Emma hundeerfahrene Adoptanten, da sie einen starken Jagdtrieb hat. Im neuen Zuhause dürfen keine Katzen leben, denn auch diese würde sie jagen wollen. Als Zweithund wäre sie gut vorstellbar, ist aber nicht zwingend eine Voraussetzung. Am liebsten wäre uns ein Zuhause, wo sie Zugang in einen gesicherten Garten hätte, welcher hocheingezäunt ist oder jemand der gerne mit ihr in der Natur unterwegs ist.

 

Leider ist Emma an Leishmaniose erkrankt, ihre Werte sind aber gut und sie wird auch entsprechend behandelt. Bei Fragen zum Thema Leishmaniose wende dich bitte vertrauensvoll an Daniela aus unserem Team.

 

Möchtest du Emma ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit und kannst unsere Emma so nehmen, wie sie ist? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


LEBT IN DER SCHWEIZ
Carla
Weiblich, kastriert
Alter: ca. März 2019
Grösse: ca. 60cm, 29kg
Holländischer Schäferhund ohne Papiere
Ursprungsland: Spanien
Pflegestelle: Oberembrach ZH
Kontaktperson: Lia/Daniela

 

Carla lebt seit 2019 in der Schweiz und muss leider aus persönlichen Gründen von ihrem jetzigen Zuhause weg. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer neuen passenden Familie, wo man viel Zeit für sie hat und man sich mit ihr beschäftigt.

 

Carla ist sozial zu anderen Hunden und liebt es mit ihnen spielen. Wenn sie könnte, würde sie auch stundenlang am und im Wasser (See, Fluss, Meer etc.) herum plantschen. Carla liebt Spaziergänge über die Felder und in Wäldern, sehr gerne würde sie auch tolle Wanderungen mit dem neuen Futterspender unternehmen.

 

In der Stadt (also zwischen sehr vielen Menschen, Kindern mit Trottinetts und Velos) und sehr lauten, befahrenen Strassen, fühlt sie sich nicht wohl.

 

Wir suchen jemanden, der bereits Hundeerfahrung sowie Zeit und Lust hat, sich mit ihr zu beschäftigen und zu arbeiten. Am liebsten als Zweithund oder in einem kleinen Rudel (da sie sich sehr an anderen Hunden positiv orientiert), mit Garten und wenn möglich fern von einer lauten Stadt bzw. vom "Alltagschaos". Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Carla hat ein gutes Grundgehorsam, könnte aber sicher noch vertiefter in einer Hundeschule ausgebaut werden, um ihr noch mehr Sicherheit zu geben. Carla ist für Gudeli sehr empfänglich, welche man somit gut ins Training einbauen kann.

 

Wir hoffen, dass sie nicht lange auf ein neues Zuhause warten muss und jemanden findet, der ihr ein abwechslungsreiches und spannendes Leben bieten kann. Aktuell lebt Carla auf einer Pflegestelle in Oberembrach ZH und kann auch dort besucht werden. Sobald wir den ausgefüllten Fragebogen erhalten haben, werden wir Kontakt aufnehmen.

 

Möchtest du Carla ein neues Zuhause geben und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

     

Schutzgebühr beinhaltet: EU Pass, Chip, Tollwut Impfung, Grundimmunisierung, AMICUS Registrierung. 


Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu.

 


Goldi
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Dezember 2020
Grösse: ca. 52cm, 13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese liebe Hündin heisst Goldi und lebt seit dem am 1.12.21 bei Monika. Goldi wurde in Valencia auf der Strasse gefunden.

 

Goldi lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie ist verspielt und aufgeschlossen. Wir wünschen uns für Goldi Adoptanten, wo sie weiterhin Kontakt mit ihren Artgenossen haben kann und evtl. sogar die Hundeschule besuchen darf.

 

Wir suchen für Goldi ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Goldi ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

     

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Senta
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Mai 2019
Grösse: ca. 50cm, 14kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese Hündin heisst Senta und lebt seit dem 01.02.2022 bei Monika im Refugio. Sie kommt aus Castellón aus sehr schlechter Haltung.

Senta lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort aufgeschlossen und verträglich mit allen. Sie mag Menschen, anfangs ist sie aber zurückhaltend und schüchtern. Vermutlich hat sich noch nie jemand um sie gekümmert und daher kennt sie es nicht.

Wir suchen für Senta ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Senta ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Febe
Weiblich, kastriert
Alter: 21. Januar 2020
Grösse: ca. 53cm, 29kg
Labrador Mischling
LM + (in Behandlung)
Pflegestelle: Amposta Spanien
Kontaktperson: Daniela

 

Diese hübsche Hündin heisst Febe und wurde von ihren Besitzern in einem Tierheim in Amposta abgegeben. Leider hatte man auch dort keinen Platz mehr für sie und so darf sie seit dem 20. Januar 2022 bei Monika im Refugio leben.

 

Febe ist Leishmaniose-positiv, zeigt aber dank der Behandlung keine Symptome und kann ihr Leben uneingeschränkt geniessen. Um mehr über Leishmaniose zu erfahren, lies dir am besten die Informationen dazu auf unserer Website durch.
Bei Fragen wende dich vertrauensvoll an Daniela aus unserem Team.

 

Febe lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort verspielt und verträglich mit allen. Sie mag Menschen, kommt von allein auf sie zu und verhält sich gutmütig.

 

Wir suchen für Febe ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird. Aufgrund ihrer Grösse wünschen wir uns hundeerfahrene Adoptanten. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

 

Möchtest du Febe ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

     


Woody
Männlich, kastriert
Alter: 10. Februar 2019
Grösse: ca. 54cm, 28kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir euch Woody vorstellen? Er wurde am 1. Februar 2022 von seiner Familie aus Castellón abgegeben, da diese ihn nicht mehr wollte.

Woody lebt in einem Gehege mit anderen Hunden, mit welchen er sich gut verträgt. Er ist ein gehorsamer Hund, mag Menschen und verhält sich ihnen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Wir suchen für Woody ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Als Adoptanten würden wir uns Menschen wünschen, welche Woody sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Woody ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Cool
Männlich, kastriert
Alter: 23. April 2019
Grösse: ca. 56cm, 26kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir euch Cool vorstellen? Er wurde am 15. Februar 2022 aus der Tötungsstation in Andalusien zu Monika gebracht.

Cool lebt in einem gemischten Rudel, wo er sich gut entwickelt hat. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens. Er verhält sich gegenüber Menschen freundlich und freut sich über jegliche Zuwendung.

Wir suchen für Cool ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Cool ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Kid
Männlich, kastriert
Alter: ca. Januar 2018
Grösse: ca. 53cm, 24kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieser tolle Hund hört auf den Namen Kid und lebt seit dem 1. März 2022 bei Monika im Refugio. Glücklicherweise wurde er von einer Frau aus Vinaros zu Monika gebracht, da er bei seinem ehemaligen Besitzer schon sein Leben lang an der kurzen Leine leben musste.

 

Kid lebt mit anderen Hunden zusammen und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Trotz seines bisherigen, vermutlich schrecklichen Leben, ist er gegenüber Menschen freundlich, aufgeschlossen und immer super drauf.

Wir suchen für Kid ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Kid ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Nancy *reserviert*
Weiblich, kastriert
Alter: ca. August 2021
Grösse: ca. 45cm, 9kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese Hündin heisst Nancy, kommt aus Andalusien und lebt seit dem 15. März 2022 bei Monika im Refugio.

Nancy lebt mit anderen Hunden zusammen und ist dort mit allen verträglich. Gegenüber Menschen verhält sie sich schüchtern und zurückhaltend. Vermutlich hat sich noch nie jemand um sie gekümmert und daher kennt sie es nicht. Sie braucht etwas Zeit, um aufzutauen und zeigt sich danach anhänglich.

Wir suchen für Nancy ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Nancy ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Dixie
Weiblich, kastriert
Alter: 2. Juni 2021
Grösse: ca. 33cm, 8kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese Hündin hört auf den Namen Dixie. Sie wurde auf der Strasse in Castellón gefunden und lebt seit dem 2. Mai 2022 bei Monika im Refugio.

Dixie lebt mit anderen Hunden zusammen, dort zeigt sie sich verträglich mit allen. Sie ist eine verspielte und lebhafte Hündin, welche gerne mit ihren Artgenossen herum tobt.

Wir suchen für Dixie ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Sie wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in ihrem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Dixie ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Onni
Männlich, kastriert
Alter: 20. Mai 2021
Grösse: ca. 40cm, 7kg
Yorkshire Terrier Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieser kleine Hund heisst Onni. Er kommt aus Andalusien und lebt seit dem 15. Mai 2022 bei Monika.

Onni lebt jetzt bei Monika im Haus und zeigt sich dort unkompliziert. Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen und versteht sich mit allen sehr gut.

Wir suchen für Onni ein liebevolles Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und er beschäftigt wird. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Onni ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Clara
Weiblich, kastriert
Alter: ca. April 2019
Grösse: ca. 47cm, 10kg
Podenco Andaluz Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese liebe und aufgestellte Hündin heisst Clara und wurde in Andalusien auf der Strasse gefunden. Sie lebt seit dem am 18. Mai 2022 bei Monika im Refugio.

Clara lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Sie möchte gefallen und bindet sich sehr schnell an den Menschen. Bei Monika zeigt sich die verschmuste Clara als ruhig und ausgeglichen. Wenn sie aber am Spielen ist, kann Clara auch Vollgas geben und tobt gerne ausgelassen herum.

Wir suchen für Clara ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hast du dich in die anhängliche Clara verliebt und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Sie wird sich sicher freuen, schon bald mit dir in ein neues Leben zu starten und dir dabei ganz viel Liebe zu schenken!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Ember *reserviert*
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Januar 2021
Grösse: ca. 45cm, 10kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir euch die liebe Ember vorstellen? Sie wurde aus der Tötungsstation in Castellón gerettet und lebt seit dem 25. Mai 2022 bei Monika im Refugio.

Ember lebt in einem durchmischten Rudel von jungen und alten Hunden und zeigt sich dort verträglich mit allen. Alterstypisch ist sie eine verspielte und neugierige Hündin, welche topfit ist und gerne Laufen geht. Gegenüber Menschen ist sie anfangs etwas zurückhaltend. Hat man aber erst ihr Vertrauen gewonnen, wird sie anhänglich und geniesst jegliche Zuwendung.

Wir suchen für Ember ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Vorstellen könnten wir uns auch Senioren, welche noch gerne Spazieren gehen und sich dafür einen Wegbegleiter wünschen. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hat es dir unsere Ember angetan und du möchtest mir ihr in ein gemeinsames Leben starten und viele tolle Abenteuer mit ihr erleben? Bringst du zudem das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Dann wird sich Ember bestimmt über eine Anfrage und über ihre eigene Familie freuen!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Janka
Weiblich, noch nicht kastriert
Alter: 28. Februar 2022
Grösse: im Wachstum
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieses süsse und aufgestellte kleine Welpenmädchen kommt aus Andalusien und lebt seit dem 31. Mai 2022 in Monikas Obhut.

Wir suchen für Janka ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich die Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Janka zu pauken und mit ihr sogar die Hundeschule besuchen möchten.

Janka ist welpentypisch verspielt und möchte noch alles erleben, am liebsten mit dir gemeinsam! Sie hat Freude, wenn sie mit ihren Artgenossen herumtoben kann und geht offen auf andere Hunde zu. Hundebegegnungen sind bei ihr kein Problem und deshalb können wir sie uns gut als Zweithund vorstellen. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hat Janka mit ihrem süssen Blick dein Herz gestohlen und du kannst dir vorstellen, ihr die ganze Welt zu zeigen? Ausserdem bringst du das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Janka wartet nämlich auf ihre Familie und wir würden uns auf deine Anfrage freuen.

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.