Hunde suchen ein Zuhause


DRINGEND

Sam

Männlich, kastriert

Alter: ca. Oktober 2018

Grösse: 71cm / 36kg

Mischling / evt. mit Mastin

Befindet sich auf der PS  8914 Aeugst am Albis

 

Sam (ehemals Walter) kam aus der Perrera in Granada, im Süden Spaniens und wurde im Januar 2021 in die Schweiz vermittelt.

 

Sam, sollte in eine Hundeerfahrene Familie ohne Kleinkinder und ohne Katzen, er kennt das Hunde ABC und würde auch gerne weiterhin die Hundeschule besuchen.

 

Möchtest du ihm eine zweite Chance oder einen Pflegeplatz bieten? Melde dich doch mit dem ausgefüllten Fragebogen an uns.

 

Wir freuen uns von dir zu lesen.

 



Tommy - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. April 2020

Grösse: 55cm / 35kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese aufmerksamen Augen gehören zu Tommy. Zusammen mit seiner Schwester Betty kam er aus Amposta, einem Nachbarort von Vinaros, ins Refugio.

 

Wir erleben ihn als mit allen verträglichen und sozialen Junghund, der altersgemäss verspielt und ausgelassen ist.

 

Hast du dich in Tommy verliebt und bringst die Geduld und das Verständnis für einen Junghund mit? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Anu

Weiblich

Alter: ca. März 2021

Grösse: 30cm / 9kg (im Wachstum)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese grossen Augen gehören Anu. Zusammen mit ihrer Schwester Cósima kam sie aus Castellón ins Refugio.

 

Wir erleben sie als typischen Welpen. Sie ist verspielt, neugierig und hat viele Flausen im Kopf. Im Refugio lebt sie in einem Rudel und versteht sich mit allen anderen Hunden bestens. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen ca. 40cm hoch werden wird.

 

Hast du dich in Anu verliebt und bringst die Geduld und das Verständnis für einen Welpen mit? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Spot

männlich, kastriert (August 2021)

Alter: ca. November 2020

Grösse: 50cm, 15kg (Stand Juli21)

Podenco Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der liebe Spot hat Monika aus der Tötung von Vinaros befreit.

 

Ein typisch Junghund, anfangs schüchtern taut aber schnell auf. Liebt es im Gehege mit deinen Freunden zu toben,

 

Wunderschöner Junge sucht jemanden der ihm das gesamte Hunde ABC mit viel Liebe und Geduld beibringt. Nei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Alberto
Männlich, kastriert
Alter: ca. Juli 2020
Grösse: 53cm, 16kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir vorstellen? Das ist Alberto. Er wurde von einer Tierschützerin in den Bergen gefunden und kam anschliessend ins Refugio.

Hier lebt er in einem gemischten Rudel und wir erleben ihn als zurückhaltenden Hund, der sich nicht in den Vordergrund drängt. Umso mehr geniesst er jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Durch seinen zurückhaltenden Charakter suchen wir für Alberto ein Zuhause, in dem ihm genug Zeit zum Auftauen und Ankommen sowie viel positive Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Hast du dich in den lieben Alberto verliebt? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Benito
Männlich, kastriert
Alter: ca. Mai 2018
Grösse: 52cm, 18kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Unser Benito kam aus Südspanien ins Refugio. Er wurde von seiner Familie abgegeben und von einer Tierschützerin ins Refugio gebracht.

Hier lebt er in einem gemischten Rudel und versteht sich mit seinen Artgenossen bestens. Wir erleben ihn als aufgeschlossenen und verspielten Burschen.

Er liebt Menschen über alles und würde am liebsten ständig ihre volle Aufmerksamkeit haben. Benito kann dabei manchmal etwas ungestüm werden, woran seine neuen Besitzer*innen sicherlich mit ihm arbeiten können. Als bewegungsfreudiger Kerl würde sich Benito ausserdem über ausgiebige Spaziergänge freuen.

Hast du dich in Benito verliebt? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Hardy

Männlich, kastriert
Alter: ca. August 2014
Grösse: 48cm, 15kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieses unverwechselbare Gesicht gehört zu Hardy. Er wurde in Cadiz auf der Strasse gefunden und ins Refugio gebracht, wo er zurzeit in einem gemischten Rudel lebt.

Wir erleben Hardy als bewegungsfreudigen und aktiven Hund. Besonders liebt er es, spazieren zu gehen.

Hat Hardy es dir angetan? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Fanta

Weiblich, sterilisiert
Alter: ca. Dezember 2020
Grösse: 34cm / 9kg
Mischling
LM + (behandelt /gesund)
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese kleine Schönheit hört auf den Namen Fanta. Sie kam aus schlechter Haltung in Castellón ins Refugio, wo sie aktuell in einem gemischten Rudel lebt.

Fanta ist Leishmaniose-positiv, zeigt aber dank der Behandlung keine Symptome und kann ihr Leben uneingeschränkt geniessen. Um mehr über Leishmaniose zu erfahren, lies dir am besten die Informationen dazu auf unserer Website durch.

Wie eine typische Junghündin ist Fanta verspielt und neugierig. Wir erleben sie ausserdem als sehr menschenbezogen.

Möchtest du Fanta ein liebevolles Zuhause bieten? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Issy

Weiblich, sterilisiert
Alter: ca. Dezember 2020
Grösse: 48cm / 13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Wir möchten euch gern Issy vorstellen. Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder auf den Strassen Benicarlos von einem Ehepaar gefunden und ins Refugio gebracht.

Issy zeigt sich anfangs etwas schüchtern und braucht Zeit, um aufzutauen. Ihr Herz lässt sich jedoch mit Futter erobern. Für Issy suchen wir jemanden, der ihr viel Geduld und Liebe entgegenbringt, damit sie in ihrem Tempo Vertrauen fassen kann.

Im Refugio lebt Issy in einem gemischten Rudel. Gegenüber ihren Artgenossen zeigt sie sich zurückhaltend, manchmal kommt aber auch schon ihre verspielte Seite zum Vorschein.

Möchtest du Issy ein liebevolles Zuhause bieten? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Tyson

Männlich, kastriert

Alter: ca. Oktober 2018

Grösse: 48cm, 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese treuen Augen gehören Tyson. Er wurde von einer Tierschützerin ins Refugio gebracht.

 

Im Refugio erleben wir ihn als freundlichen, aufgestellten Hund. Er ist neugierig und menschenbezogen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich dank seinem unkomplizierten Charakter bestens.

 

Möchtest du Tyson als Begleiter an deiner Seite haben? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 



Timo

Männlich/kastriert

Alter: ca. September 2020

Grösse: 50cm/14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der süsse, wunderschöne Timo wurde von Tierschützern aus Andalusien gerettet und bei Monika im Refugio abgeben.

 

Timo ist zurückhaltend und schüchtern, erbraucht Zeit bis er vertrauen fasst. Aber auch dieses wird mit Geduld und Liebe rasch kennenlernen. Leider wiessen wir nicht viel von seiner Vorgeschichte.

 

Füt Timo suchen wir eine ruhigere Familie, Paar oder auch Einzelperson. Die ihm mit viel Liebe und Geduld ein wunderschönes Zuhause schenken. Spricht dich dieser wunderschöne Bube an?

 

Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Yola

Weiblich/sterilisiert

Alter: ca. Januar 2021

Grösse: 48cm / 9kg (im Wachstum)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Yola wurde von zwei netten Männern in den Strassen von Benicarlo gefunden, diese brachten Sie zu Monika ins Refugio. Was absolut super ist, die tolle Arbeit von Monica und ihrem Team spricht sich auch bei den Einheimischen herum.

 

Sie ist eine typische Junghündin, verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Sie würde sich auf eine tolle Adoptantin/ Adoptant freuen mit denen Sie das Hunde ABC noch lernen dürfte.

 

Gefällt dir Yola, bringst du die Geduld und das Verständnis für einen Junghund mit? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Fido

Männlich, kastriert

Alter: ca. Februar 2021

Grösse: 52cm, 13kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien


Wir möchten euch gern Fido vorstellen. Dieser hübsche Kerl hat die ersten Monate seines Lebens an der kurzen Leine verbracht. Dank Monikas Überzeugungskraft gab sein Besitzer ihn ab, damit er ein Zuhause mit artgerechtem Umgang finden kann.


Im Refugio erleben wir ihn als lieben Hund mit eher zurückhaltendem Charakter. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens.


Hast du dich in Fido verliebt und möchtest ihm ein liebevolles Zuhause bieten? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.



Peggy


Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Februar 2020

Grösse: 50cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien


Diese Hundedame hört auf den Namen Peggy. In Südspanien wurde sie auf der Strasse gefunden und kam anschliessend ins Refugio. 


Sie zeigt sich zu Anfang etwas schüchtern, fasst mit der Zeit jedoch Vertrauen. Wie ein typischer Junghund liebt sie es zu spielen.


Möchtest du dieser lieben Hündin ein neues Zuhause bieten? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilft aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.