Hunde suchen ein Zuhause


Ares 

männlich/kastriert

Alter: ca. 01.2018

ca. 56cm/23kg

Mischling

Pflegestelle Amposta Spanien

 

Dieser super tolle Kerl sollte in die Tötungsstation gebracht werden, da seine Besitzer keine Lust mehr auf ihn hatten.

 

Beschreibung nach Lia (Gründerin) Verhaltensberaterin: Am Anfang etwas zurückhaltend, nimmt aber dann, wenn das Vertrauen langsam kommt, Blickkontakt mit den Menschen auf. Wird eher ein Frauen Hund, heisst aber nicht, dass es mit einem ruhigen Mann nicht auch passt.

 

Er ist einer, der sehr gut mit anderen Hunden auskommt, aber auch hier braucht er etwas Zeit und Distanz, bis er das Gegenüber gelesen hat. Er läuft sehr schön an der Leine, er liebt Streicheleinheiten, knuddelt sehr gerne, mit Rüden und Hündinnen kommt er gleich gut aus.

 

Nun ist er auf der Suche nach einem Lebensplatz, wo er geliebt wird und spannende Abenteuer erleben darf.

 


Lilly

weiblich/sterilisiert

Alter: ca. 06.2017

ca. 55cm/20kg

Mischling vermutliche AMS

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE

Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Das ist unsere anhängliche Lilly, jetzt schon sehr auf unsere Helfer vor Ort bezogen. Sie ist verschmust, verspielt und versteht sich sehr gut mit ihren Hundekumpels.

 

Die Liebe wurde auf den Strassen von Valencia gefunden und ins Refugio von Monika gebracht.

 

Für sie wäre ein liebevolles, sportliche Zuhause der absolute Check Pot in ihrem Leben.


Pato

männlich/kastriert

Alter: ca. 08.2017

ca. 35cm/8kg

Mischling

Pflegestelle Amposta Spanien

 

Auch Pato ist auf der Suche nach einem grossartigen neuen Zuhause, wo die Liebe Einzug hält.

 

Er ist sehr agil und bewegungsfreudig, den ganzen Tag am rum tollen und er möchte seine Energie los werden. Mit den anderen Hunden hat er keine Probleme, egal ob männlich oder weiblich. Auch die Menschen haben es ihm angetan.

 

Er ist auf der Suche nach einem aktiven Menschen/Familie, die mit ihm auch noch das Hund ABC erarbeiten.

 

Möchtest du diesem tollen Burschen ein Für-immer Zuhause schenken?

 

Dann nimm mit uns Kontakt auf, am besten über die Seite von Lisa Pfotenhilfe.


Rocco

männlich/kastriert

Alter: ca. 08.2017

ca. 70cm/33kg

Bouvier de Flandes

Pflegestelle Amposta Spanien

 

Rocco ist ein absoluter Prachtskerl. er hat bereits einiges gelernt, wie Sitz, Platz und das Leine laufen, hat er drauf.

Mit seines Gleichen, entscheidet er nach der Sympathie, Weibchen mag er alle, ein richtiger Macho eben.

 

Seine Grösse, ist 1cm über dem normalen Durchschnitt. Zur Rasse, diese wird als sehr anhänglich, ruhig, gelehrig, treu, aufmerksam Beschrieben.

 

Das Fell sollte regelmässig getrimmt werden, wie auch bei den Pfoten (Haarknoten), ebenso wichtig, dass sauber halten des Bartes. Dennoch ist seine Pflege, regelmäßig durchgeführt, unproblematisch, zumal sie kaum Eigengeruch entwickeln und nicht Haaren.

 

Wir suchen ein Zuhause mit Garten, eine Perosn die sich mit dieser oder ähnlichen Rassen auskennen.

Hat er Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich auf der Seite von Lisa Pfotenhilfe


Toby

männlich/kastriert

Alter: ca. 09.2018

ca. 55 cm/23kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser liebe Toby wurde leider in der Tötung abgegeben zum Glück befreite Ihn Monika von dort und er sucht nach seinem Körbchen für immer. Toby hat keine Probleme mit anderen Hunden und freut sich mit anderen Hunden zu spielen und herum zu toben. Toby ist ein lieber Rüde. Er ist ein verspielter Junghund der gerne neue Dinge kennen lernen möchte.

 

Toby freut sich um Menschen zu sein und von Ihnen gestreichelt zu werden.

 

Wenn du dir Vorstellen könntest Toby ein Körbchen zu geben fülle doch auf der Homepage den Fragebogen aus.

 


Asta sucht einen Gnadenplatz 

weiblich/sterilisiert

Alter: ca. 01.2015

ca. 53cm/23kg

Schäferhund-Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Die Asta kam aus Valencia und wurde aus einer sehr schlechten Hundehaltung gerettet, Asta konnte diese Zeit bereits vergessen, zumindest der grösste Teil und lebte sich super in Monikas Refugio ein. Asta….Asta ist eine die Ihr Alter vergisst, hüpft und spielt den ganzen Tag im Gehege mit Ihren Kumpels rum und findet dies super toll ohne gross zu ermüden.

 

Asta hat ein kleines Gebrechen, läuft nicht ganz sauber. Wird in den nächsten Tagen abgeklärt.

 

Es wird ein liebvoller AdoptantIn/Familie gesucht, die Asta beschäftig und viel Liebe schenkt.

 

Sie geht schon gut an der Leine, der Grundgehorsam wird die Süsse bestimmt schnell lernen.

 

Auf unserer Webseite findest du den Fragebogen zum auszufüllen und uns zuzusenden.

 


Helene

weiblich/sterilisiert

Alter: ca. 06.2011

ca. 53cm/19kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Helene unsere Grand-Dame super liebe, ruhige Hündin mit allen verträglich und einfach lieb. Herkunft leider unbekannt, gerettet aus der Tötung Benicarlo.

 

Wir suchen für sie ein ruhiges und gemütliches Zuhause, wo sie den Menschen ihre Liebe schenken kann und als Gegenleistung viel Liebe und Streicheleinheiten zurück erhält. Rugige genütliche Spaziegänge, kann unsere Helene trotz ihrer kleinen Behinderung am Bein gut unternehmen.

 

Hat sie dein Interesse geweckt? Dann fülle doch unseren Fragebogen auf der Webseite aus.

 


Mia

weiblich/sterilisiert

Alter: ca. 07.2017

ca. 50cm/22kg

Amstaff Mischling

Pflegestelle Amposta Spanien

 

Keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE

Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Diese wunderschöne weisse Hündin, wurde verlassen auf den Strassen von Valencia gefunden, allein und vom Menschen einfach dem Schicksal überlassen.

 

Auf der Pflegestelle zeig Sie sich als liebe Hündin, mit tollem Charakter, die absolut gewillt ist zu lernen. An der Leine laufen kann Sie super wie auch Autofahren findet Sie gut, hingegen Katzen besser keine.

 

Wer möchte dieser großartigen Hündin ein zu Hause schenken, dass Sie sich verdient hat? Ja Du, dann nimm mit uns Kontakt auf und alles Weitere kommt ins Rollen.

 


Dean

männlich/kastriert
ca. 05.2018

ca. 56cm / 30kg 

Pflegestelle: Amposta Spanien

Dean wurde auf den Strassen von Valenica gefunden, leider könne wir nichts über seine Vergangenheit erzählen. Die Gegenwart, absolut anhänglicher, lieber Schmusebär. Er liebt die Streicheleinheiten de Refugio Teams.

 

Dean lebt in einer gemischten Gruppe zusammen und kommt gut mit seinen Hundekumpels klar.

 

Für Dean suchen wir ein Zuhause, in dem er geliebt, gekuschelt und gefordert wird.

 

Bist du interessiert an diesem lieben Kerl? Dann fülle uns doch den Fragebogen auf unserer Webseite aus


Bobby

männlich/kastriert
ca. 04.2017

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien
 

Wunderschöne Bobby hat einen Weihnachtswunsch, er wünscht sich eine für immer Familie. Wer möchte ihm diesen Wunsch erfüllen?

 

Der gelehrige junge Mann, wurde wie viele andere Hunde, in der Tötung in Castellon abgegeben. Was man ja nicht verstehen muss.

 

Er kommt gut mit seinen Hundefreunden im grossen Gehege aus und zeigt seine liebe umgehend wenn ein Betreuer ins Gehege geht. Verspielt und fit wer möchte Bobby die schöne Seite des Lebens zeigen?

 

Bei Interesse fülle doch bitte den Fragebogen aus unserer Webseite aus.

 


Blake - reserviert

männlich/kastriert
Alter ca. 12.2012

ca. 30cm/5kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Blake such sein für immer Zuhause wo so richtig verwöhnt werden kann, er liebt es zu schmusen mit Monika und auf den armen getragen zu werden.

 

Der Kleine wurde aus der Tötung von Castellon gerettet, kam direkt ins Refugio.

 

Er sucht ein Zuhause in einer ruhigen Familie oder bei einer Person die ihm viel Liebe schenkt.

 

Wer möchte dem hübschen Kleinen ein wunderschönes für immer Zuhause schenken? Bei Interesse sende uns doch den ausgefüllten Fragebogen zu.

 


Buddy

männlich/kastriert
Alter ca. 10.2014

ca. 53cm/20kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Der tolle Buddy hat bis jetzt kein einfaches Leben gehabt und wünscht sich nichts Sehnlicheres als einen eigenen Menschen oder Familie.

 

Buddy kommt gut mit seinen Hundekumpels im Gehege klar, er ist eher der zurückhaltende und nicht stürmische Hund, dass heiss aber nicht das er ängstlich ist.

 

Er wurde aus der Tötung in Benicarlo gerettet und darf jetzt bei Monika im Refugio die ersten Streicheleinheiten in seinem Leben geniessen. Buddy ist LM+ jedoch behandelt, es geht im gut und die letzte Blutanalyse war auch gut als es steht nichts im Wege ins Glück zu reisen.

 

Hat er dein Interesse geweckt? Dann fülle doch den Fragebogen auf unserer Webseite aus und stelle uns dieser per Email zu.


Terry

männlich/kastriert
Alter ca. 8.2015

ca. 56cm/28kg

Rasse: Pachón Navarro

Pflegestelle: Amposta Spanien


Terry die koole Socke bei Monika, kommt gut aus mit den Mädels und Jungs ine seinem Gehege. Am meisten liebt er die Menschen und dessen Liebe die er im Refugio erhält.

 

Terry wurde in den Strassen von Valencia eingefangen, vermutlich ausgesetzt.

 

Der Terri ist Rassetypisch unterwegs, wir suchen für ihn erfahrene Hundehalter die mit ihm gerne Arbeiten und trainieren. Er wäre ein wunderbarer Trainingspartner für Nasenarbeit usw.

 

Hat diech die Neugier auf Terri gepackt? Bitte sende uns den ausgefüllten Fragebogen von unserer Webseite per Email zu.

 


Thelma
weiblich/sterilisiert
Alter: ca. 11.2018
Grösse: 55cm/24kg
Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Thelma evt. ein AMS Mischling sein kann,  gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE

Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

 

Hallo ihr lieben 2 Beiner da draussen. Mein Name ist Thelma – süss, jung und verspielt.

Ich mag es, mich viel bewegen zu können – bin ja auch eine junge, fitte Lady.
Deshalb warte ich auf einen eher aktiven Menschen, mit dem ich mit viel Spass durchs Leben gehen darf und der bereit ist, mit mir die Hundeschule zu besuchen und ganz viel zu lernen.

 

Ich bin bereit für mein für immer Zuhause, wo ich endlich ganz viel Liebe erfahren und zurückgeben kann. Bist du es auch?

 

Bei ernsthaftem Interesse, findest Du auf der Seite von LiSa Schweiz den Fragebogen und vielleicht können wir schon bald gemeinsam durchs Leben tapsen.


Casimir
männlich/kastriert
Alter: ca. 06.2018
Grösse: 38cm/13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Und hier kommt Casimir - ein flotter, junger Bursche.

 

Wir erleben ihn als sehr menschenfreundlicher und bewegungsfreudiger 4-Beiner.

 

Er kommt mit Artgenossen gut klar (Rüden nach Geschmack 😊, Hündinnen super).

 

Auch dieser treue Freund auf 4 Pfoten wartet auf seine für immer Familie, die bereit ist mit ihm die Welt zu erkunden sowie die Hundeschule zu besuchen wo er noch ganz viel lernen darf.

Hast Du Lust auf diese grossartige Freundschaft mit viel Spass? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe Schweiz aus.

 


Pancho
männlich/kastriert
Alter: ca. 04.2019
Grösse: 33cm/7kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser süsse, kleine Mann ist auf der Suche nach seinem Körbchen. Nach seinem Menschen, der so einen super lieben Kerl zu schätzen weiss.

 

Pancho ist ein Junghund der noch viel lernen und gefordert werden darf. Deshalb wäre es für ihn toll, wenn Du mit ihm die Hundeschule besuchen würdest und ihr zusammen lernen und viel Spass haben könnt.

 

Sieht er nach deinem besten Freund aus? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und erfahre mehr über ihn.

 


Sirio
männlich/kastriert
Alter: ca. 10.2018
Grösse: 63cm/25kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser toller Sirio ist ebenso bereit für sein Zuhause.

 

Er ist ein ausgelassener, zufriedener Bursche, der altersgemäss sehr verspielt ist. Sirio versteht sich mit allen Artgenossen gut und zeigt sich als ein liebevoller Junge.

 

Für ihn wünschen wir uns Menschen, die sich über die Haltung eines Junghundes bewusst sind und bereit sind mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

 

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du gerne mehr erfahren. Fülle hierzu den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.

 


Bonny
weiblich/kastriert
Alter: ca. 05.2018
Grösse: 55cm/14kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Liebenswerte, feine Bonny verdient so sehr ein warmes Zuhause.

 

Bonny ist aus der Perrara Vinaros und ist trotz den schlechten Erfahrungen, die sie machen musste Menschen gegenüber sehr zutraulich. Auch im Rudel hat sie keine Probleme und versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut.

  

Für Sie wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause wo sie die sonnigen Seiten des Lebens erfahren darf und welches einen feinen, nicht groben Umgang mit ihr pflegt.

 

Erobert Bonny dein Herz? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und erfahre mehr über sie.  

 


Tronco
männlich/kastriert
Alter: ca. Mai 2019
Grösse: 48cm/13kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Tronco evt. ein AMS Mischling sein kann,  gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE

Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Dieser hübsche Kerl auf 4 Pfoten durfte bis anhin leider die schöne Seite des Lebens noch nicht kennenlernen.

 

Er ist anfangs zurückhaltend und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen. Wir vermuten das er geschlagen wurde.

 

Hat er Vertrauen gefasst, ist Tronco ein lieber, aktiver und verspielter Junghund.

 

Für ihn wünschen wir uns einen Menschen oder ein junges Paar die gerne aktiv unterwegs sind und die nötige Geduld und den Willen haben mit ihm die Hundeschule zu besuchen und ihm die grosse weite Welt zu zeigen.

 

Fühlst Du dich angesprochen? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und erfahre mehr über ihn.


Golfa

weiblich/kastriert
Alter: ca. 04.2016
Grösse: 60cm/22kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser Prachtmädchen Golfa.

 

Da Golfa evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann, gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Sie wurde angeleint gefunden. Bei uns lebt sie gemeinsam mit anderen, diversen Hunden zusammen und versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut. Auch gegenüber Menschen zeigt sie sich fein und lieb.

 

Golfa ist eine bewegungsfreudige und lernwillige junge Dame. Deswegen suchen wir für sie Menschen die aktiv unterwegs sind aber auch den Willen haben mit dieser tollen Hündin zu arbeiten und gemeinsam die Hundeschule zu besuchen. Idealerweise Hundeerfahrene Halter.

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Fabian

männlich/kastriert
Alter: ca. 04.2017
Grösse: 53cm/17kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser lieber Fabian wurde in den Strassen Valencia’s gefunden und zu uns gebracht.

 

Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen, er zeigt sich jedoch als sehr liebevoller und umgänglicher Rüde.

 

Da wir nicht genau sagen können wie intensiv sein Jagdverhalten ist, stellen wir uns für diesen hüpschen Kerl Menschen vor, die bereits Hundeerfahrung mitbringen.

 

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du gerne mehr über ihn erfahren. Fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.

 


Lucky

männlich/kastriert
Alter: ca. 2014 +/-
Grösse: 25cm/6kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Lucky hat riesen Glück und durfte bei Monika einziehen, auch er wurde einfach abgegeben ohne schlechtes Gewissen.

 

Der kleine Mann ist sehr lieb und anhänglich, unternimmt gerne Spaziergänge und würde sich riesig auf eine Familie/Person freuen wo er zeigen kann was für ein toller Jung er ist.

 

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du gerne mehr über ihn erfahren. Fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.

 


Queen - reserviert

weiblich/kastriert

Alter: ca. November 2018

Grösse: 48cm/12kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrera Benicarlo gerettet, wartet dieses tolle Mädchen Queen auf ein Zuhause.

 

Trotz der wahrscheinlich weniger guten Erfahrungen, die sie in ihrem Leben machen musste, begegnet sie Menschen und Artgenossen äusserst freundlich und liebevoll. Wir lernen sie als eine sehr neugierige und durchaus bewegungs- und lebensfreudige Hündin kennen.

 

Queen ist bereit die schönen Seiten des Lebens kennen zulernen und wartet im Refugio auf ihren Menschen, der ihr ein warmes für immer Zuhause schenkt.

 

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe ausfüllen und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.  


Hasel - reserviert

weiblich

Alter: ca. November 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Hasel und ihre Geschwister. 

 

Hasel’s Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen. 

 

Wir wünschen uns, dass Hasel und ihre Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Hasel ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Vinci - reserviert

weiblich 

Alter: ca. November 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Vinci und ihre Geschwister. 

 

Vinci‘s Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen. 

 

Wir wünschen uns das Vinci und ihre Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Vinci ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Max - reserviert 

männlich 

Alter: ca. November 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Max und seine Geschwister. 

 

Max‘s Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen. 

 

Wir wünschen uns das Max und seine Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserem kleinen Max ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Jimmy - reserviert

männlich 

Alter: ca. November 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Jimmy und seine Geschwister. 

 

Jimmy‘s Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen. 

 

Wir wünschen uns das Jimmy und seine Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserem kleinen Jimmy ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Benny

männlich 

Alter: ca. November 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Benny und seine Geschwister. 

 

Benny‘s Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen. 

 

Wir wünschen uns das Benny und seine Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserem kleinen Benny ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Runa 

weiblich
Alter: ca. November 2019
Grösse: im Wachstum
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Glück im Unglück für Runa und ihre Geschwister.

Runa's Mutter, eine Podenca Hündin, wurde von einer Dame entdeckt und kurz darauf zeigte sich, dass sie diese wunderschönen Welpen im Feld versteckte. Glücklicherweise konnten wir sie und ihre Welpen in Sicherheit bringen.

Wir wünschen uns das Runa und ihre Geschwister ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht.

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Runa ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.

 


Cliff - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 54cm/14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen, unser freundlicher Junghund Cliff.

Cliff wurde auf der Strasse gefunden. Er wartet nun bei Monika im Refugio auf einen lieben Menschen, der ihm ein Zuhause schenkt und mit ihm durch dick und dünn geht.

 

Über seine Vergangenheit können wir leider nichts sagen, er zeigt sich uns allerdings als ein sehr liebevoller, mit allen Artgenossen umgänglicher Rüde.

 

Hast Du ernsthaftes Interesse und möchtest mehr über diesen tollen Burschen erfahren? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Roan - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. Juni 2017 

Grösse: 40cm / 8kg 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Im Refugio ist nun auch Roan eingetroffen. 

 

Auch er hat es aus der Tötung (Perrera Cordoba) zu Monika ins Refugio geschafft und wartet hier auf seine Menschen, die ihm eine 2te Chance und ein glückliches Hundeleben ermöglichen. 

 

Hat er Dein Interesse geweckt und möchtest Du mehr über den munteren, aufgestellten Roan erfahren? 

 

Bei ernsthaftem Interesse kannst Du den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe ausfüllen und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Hella 

weiblich/kastriert

Alter: ca. Januar 2019

Grösse: 50cm / 15kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Auch diesen lieben Schatz – Hella, konnten wir aus der Tötung Vinaros zu Monika ins Refugio holen. 

 

Ihre Artgenossen mag Hella gerne und ist super verträglich. Uns Menschen findet sie besonders toll und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit. Sie ist dem Alter entsprechend sehr verspielt und freut sich immer, wenn etwas (wie z.B. spazieren gehen im Refugio) ansteht. 

 

Wir wünschen uns für diese tolle Hündin ein aktives Zuhause, welches bereit ist gemeinsam mit Hella die Hundeschule zu besuchen und ihr mit viel Liebe und Geduld die weite, grosse Welt zu zeigen. 

 

Fühlst Du dich angesprochen? Fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Alina - reserviert

weiblich/kastriert

Alter: ca. September 2019

Grösse: 48cm / 12kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Alina musste leider grausames erleben. Von einer Tierschützerin wurde sie im Refugio abgegeben, da sie von ihren ehemaligen Besitzern massiv geschlagen wurde. 

 

Aber unser Sonnenschein hat trotz den schlechten Erfahrungen ihr strahlen bewahrt. Wir lernen sie als eine liebe und dem Alter entsprechend verspielte Junghündin kennen, die sich super mit ihren Artgenossen versteht.

 

Am rechten Vorderbein zeigt sich eine alte Verletzung, ein Bruch der falsch zusammengewachsen ist. Da die Hündin fit und munter ist und keine Beschwerden zeigt, riet uns der Traumatologe von einer Operation ab. 

 

Wir wünschen uns für dieses tolle Mädchen Menschen, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann und ihr die Liebe und Aufmerksamkeit widmen, die sie bis anhin nicht erfahren durfte. 

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir.


Boa

weiblich/kastriert

Alter: ca. März 2016

Grösse: 53cm / 17kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Und das ist unsere Boa. Aus der Tötung in Vinaros wartet sie nun bei Monika auf ihre 2te Chance. 

 

Boa ist trotz den wahrscheinlich weniger guten Erfahrungen, Menschen gegenüber aufgeschlossen und zeigt sich als eine liebevolle Hündin. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und auch beim Spazieren gehen im Refugio ist sie mit ganzer Motivation mit dabei. 

 

Möchtest Du Boa die schönen Seiten des Lebens zeigen und mehr über sie erfahren? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns bei Dir.


Elfi

weiblich/kastriert

Alter: ca. Mai 2017

Grösse: 35cm / 7kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aufgepasst, hier ist Elfi. Ein kleiner Hund mit einem riesigen Herz.

 

Elfi wurde von ihren Besitzern abgegeben. Den Grund können wir uns nicht erdenken, denn sie ist eine super verschmuste und verspielte Hündin, die zu jedem freundlich/offen ist und sich über die kleinste Aufmerksamkeit freut.  

 

Wir wünschen uns für diese charakterstarke Hündin ein liebevolles Zuhause, welches das liebe Wesen von Elfi zu schätzen weiss und ihr ein für immer Körbchen bieten kann.

 

Hast Du auf Elfi gewartet? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns bei Dir.  


Noeli

weiblich/kastriert

Alter: ca. März 2018

Grösse: 55cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Ausgesetzt auf einem Feld, fanden wir Noeli im Dezember 2019 allein mit ihren 2 Wochen alten Welpen. 10 prachtvolle und gesunde Hundekinder hat diese tolle Hündin auf die Welt gebracht. Im Refugio wurden sie alle liebevoll versorgt/aufgefüttert und sind nun für eine Vermittlung bereit.

Noeli ist eine sehr liebevolle, ruhige und angenehme Podenca (Mix). Eine absolute Traumhündin, für die wir uns eine Familie mit Verständnis und lieben, feinen Umgang wünschen.

Möchtest Du ihr die sonnige Seite des Lebens zeigen und ihr die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die sie so verdient hat? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns bei Dir.   


Fiera
männlich/kastriert
Alter: ca. 01.04.2018
Grösse: 56cm/21Kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Fiera wurde von seiner Besitzerin ihm Refugio abgegeben, da diese ihren Job verloren hat und sich keinen Hund mehr leisten konnte.

Ein sehr liebevoller Rüde, der sich mit seinen Artgenossen gut versteht und auch im Allgemeinen ein angenehmes Wesen zeigt. Wir konnten bereits feststellen, dass Fiera Auto fahren ganz toll findet 😉 – cool, oder?

 

Wir wünschen uns, dass dieser sympathisch und freundliche Junghund ein Zuhause findet, wo er nicht mehr weg muss und das Leben gemeinsam mit seinen Menschen mit viel Freude, Spass und Liebe erfahren darf.

Hast Du ernsthaftes Interesse? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und erfahre mehr über ihn. 


Firu
weiblich/kastriert
Alter: ca. März 2019
Grösse: 52cm/18kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE

Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

Diese wunderschöne Junghündin wurde von ihren Besitzern im Refugio abgegeben. Grund? Vielleicht wurde sie als Welpe angeschafft und hat nicht mehr den gleichen «Jöö-Effekt» wie damals. Vielleicht hatte man auch einfach keine Zeit mehr für sie. Wir wissen es nicht so genau aber was wir sagen können:

Firu ist eine sehr sympathische und prächtige Hündin. Beim ersten Kontakt zu Menschen scheint sie eher ein wenig zurückhaltend, taut dann aber rasch auf. Bei Monika im Refugio lebt sie in einem gemischten Rudel und versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut.

Für diese tolle Junghündin wünschen wir uns aktive Menschen, die bereit sind Firu körperlich sowie geistig zu fördern und ihr die Welt mit Geduld und Liebe zu zeigen.

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Chica - reserviert 

weiblich/kastriert

Alter: ca. September 2018 

Grösse: 30cm/6kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Chica und ihre Geschichte. 

 

Im Sommer 2018 wurde sie mit ihrer Mutter (Rosa) und ihrem Bruder (Joschi) aus der Tötung Benicarlo zu Monika ins Refugio geholt. 

 

Chica ist eine sehr ängstliche Hündin. So, dass sie sich die ersten Wochen im Refugio kaum zeigen liess. Monika (vor Ort) glaubt an sie und gibt ihr die Chance, indem sie Chica für 4 Monate zu einer Erzieherin brachte. Dort war auch Chichas Mutter (Rosa), die mittlerweile ihr Körbchen bei einer lieben, verständnisvollen Dame gefunden hat. Auch ihr Bruder (Joschi) hatte Glück und konnte sein Traumzuhause bei tollen Menschen in der Schweiz finden. 

 

Chica bleibt eine ängstliche Hündin, hat aber bereits enorme Fortschritte gemacht. Wir suchen deshalb für sie geduldige und einfühlsame Menschen, die sie trotz ihrer Ängstlichkeit zu lieben und schätzen wissen, denn sie ist in ihrem Wesen eine bezaubernde Hündin. 

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Zar

männlich/kastriert

Alter: 11.09.2016

Grösse: 33cm/8Kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Zar ist seit Oktober 2019 im Refugio und bereit seinen Menschen zu finden. 

 

Zar liebt es spazieren zu gehen, denn er ist sehr neugierig und aktiv. Er zeigt kein dominantes Verhalten seinen Artgenossen gegenüber und auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme. 

 

Auch Zar durfte in seiner Vergangenheit wohl nicht viel Gutes erfahren und braucht deshalb noch viel Vertrauen und Sicherheit dem Menschen gegenüber. Für ihn suchen wir ein Zuhause, welches ihm die nötige Eingewöhnungszeit geben kann und Freude hat ihm mit Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. 

 

Möchtest Du diesem netten Kerl eine Chance geben? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Hector

männlich/kastriert

Alter: 24.05.2018

Grösse: 50cm / 15kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Wow, was für ein wunderhübscher Bursche!

 

Hector konnten wir aus der Tötung Benicarlo ins Refugio holen. Hier wartet er ganz sehnsüchtig auf seine Menschen. Das er keine schöne Vergangenheit hatte merkt man ihm an, er macht einen traurigen Eindruck und ist vom Wesen ein eher unterwürfiger Hund. 

 

Deswegen wünschen wir uns für ihn, dass er baldmöglichst aus dem Refugio zu liebevollen Menschen reisen darf, welche ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und wo er zeigen darf was für ein toller Junge er doch ist. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und fällt mit seinem angenehmen Charakter positiv auf. 

 

Möchtest Du unserem Hector ein warmes Zuhause ermöglichen? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Kira 

weiblich/kastriert

Alter: ca. Juni 2019

Grösse: 48cm / 14kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese neugierige und muntere Hündin kommt aus Castellon. Abgegeben wurde sie durch ihre Besitzer, die sie nicht mehr haben wollten. Keine Lust mehr, keine Zeit oder keine finanziellen Mittel? Wir wissen es nicht, doch Kira wartet im Refugio auf Menschen die ihr eine 2te Chance und ein für immer Zuhause ermöglichen können. 

 

Kira scheint eine aktive, aufmerksame Hündin. Sie lebt im Refugio in einem Rudel und zeigt sich als eine sehr verträgliche Hündin. Sie würde sich bestimmt auf unternehmungsfreudige Menschen freuen, die auch bereit wären mit ihr die Hundeschule zu besuchen. 

 

Bist du bereit für das Abenteuer Kira? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Tiziano

männlich/kastriert

Alter: 20.11.2018

Grösse: 55cm / 30kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Seine Geschichte bricht uns das Herz. 

 

Tiziano lebt seit er ein Welpe ist im Zwinger und sollte nun eingeschläfert werden. Monika vor Ort handelte sehr schnell und lies sich Tiziano zu sich ins Refugio bringen. Hier hat er die Chance von tollen Menschen entdeckt zu werden, die ihm mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe die grosse Welt ausserhalb des Zwingers zeigen. 

 

Wir wünschen uns für diesen schönen und lieben Junghund das er seine jungen Jahre nicht hinter Gitter verbringen muss und die Zuneigung und Liebe erfahren darf die er so verdient hat. 

 

Fühlst du dich angesprochen und bist bereit Tiziano die Welt zu zeigen und gemeinsam mit ihm zu lernen und ganz viel Spass zu haben? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Kuca-reserviert 

weiblich/kastriert

Alter: ca. März 2019

Grösse: 48cm / 13kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Achtung, fertig, KUCA. 

 

Diese bildschöne Junghündin ist neu bei Monika im Refugio und zeigt sich als kleiner Sonnenschein. 

 

Wir beschreiben sie als eine sehr verspielte und durchaus lustige Hündin, die nur Quatsch im Kopf hat. 

 

Kuca lebt in einem Rudel und versteht sich mit ihren Artgenossen gut. An der Seite von eher aktiven und unternehmungsfreudigen Menschen, könnten wir sie uns gut vorstellen. Auch würden wir uns wünschen, dass ihre Menschen mit ihr die Hundeschule besuchen und ihr mit Geduld und Verständnis den Start in ein glückliches Hundeleben zeigen. 

 

Na, schon verliebt? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 

 


Blanco
männlich/kastriert
Alter: ca. März 2010
Grösse: 52cm / 20kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese liebevollen und treuen Augen gehören zu unserem tollen Blanco. 

Blanco erzählt uns von einer weniger schönen Vergangenheit. Er wurde offensichtlich geschlagen. Er reagiert dementsprechend auf schnelle Bewegungen und zeigt sich ein wenig handscheu. Trotz allem ist er ein lieber Rüde, der keinerlei Probleme verursacht. Er ist nicht nur mit seinen Hundefreunden verträglich, nein, auch Katzen sind für Blanco kein Problem. Cool oder?

Wir hoffen für Blanco Menschen zu finden, die das nötige Verständnis für ihn und seine Geschichte aufbringen können und ihm ein warmes Zuhause ermöglichen, wo er ganz viel Liebe und positive Aufmerksamkeit erfahren darf.

Möchtest Du diesem besonderen Junghund ein Zuhause geben? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Mogli
männlich/kastriert
Alter: ca. März 2019
Grösse: 30cm / 5kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Was dieser zuckersüsse kleine Kerl wohl alles schon erlebt hat? Leider wissen wir das nicht, denn Mogli wurde auf der Strasse gefunden. Wir erleben ihn jedoch als einen freundlichen, jungen Mann. Mit seinen Artgenossen versteht er sich super und auch Katzen sind für ihn in Ordnung. Mogli zeigt sich Menschen gegenüber eher etwas ruhig und schüchtern. Dafür kann der kleine Mann schon ganz gut an der Leine laufen.

Wir wünschen uns für Mogli liebevolle Menschen, die diesem tollen Junghund zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann und wo er sein für immer Körbchen beziehen darf.

Möchtest du mehr über Mogli erfahren? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Mechas - reserviert
männlich/kastriert
Alter: ca. März 2019
Grösse: 54cm / 18kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese Schönheit trägt den Namen Mechas und ist bereit sein Zuhause zu finden. 

Zusammen mit seinem Kumpel Shadow wurde er von einem englischen Ehepaar auf der Strasse gefunden und kurzerhand zu Monika ins Refugio gebracht. Mechas hatte Glück, denn hier hat er die Chance ein warmes für immer Zuhause zu finden.

Dieser freundliche Kerl geht offen auf Menschen zu und kann ausserdem schon gut an der Leine laufen. Auch konnten wir bereits feststellen, dass Autofahrten für ihn kein Problem darstellen. Wir lernen ihn als einen eher ruhigen Rüden kennen, der sehr lernfähig und willig ist.

Für Mechas stellen wir uns Menschen vor, die ihn mental und physisch auslasten können und bereit sind mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

Möchtest Du diesem besonderen Junghund ein Zuhause geben? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Casimir

männlich/kastriert

Alter: ca. 06.2018

Grösse: 38cm / 13kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Und hier kommt Casimir - ein flotter, junger Bursche.

Wir erleben ihn als sehr menschenfreundlicher und bewegungsfreudiger 4-Beiner. 

Er kommt mit Artgenossen gut klar (Rüden nach Geschmack 😊, Hündinnen super).

Auch dieser treue Freund auf 4 Pfoten wartet auf seine für immer Familie, die bereit ist mit ihm die Welt zu erkunden sowie die Hundeschule zu besuchen wo er noch ganz viel lernen darf. 

 

Hast Du Lust auf diese grossartige Freundschaft mit viel Spass? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe Schweiz aus. 


Liska

weiblich/kastriert

Alter: ca. September 2018

Grösse: 54cm / 21kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese sympathische Hündin trägt den Namen Liska und kommt aus der Tötung in Vinaros. Glück im Unglück. Denn nun lebt sie bei Monika im Refugio in einem Rudel, bis ihr jemand die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause gibt.  

 

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Wir erleben sie als eine sehr verspielte Hündin, die auch Menschen gegenüber absolut zutraulich ist. 

 

Liska zeigt sich als eine aktive und lernfreudige junge Dame, deshalb wäre ein unternehmensfreudiges, aktives Zuhause ideal für sie. Wer Spass und Freude am gemeinsamen Lernen hat und auch bereit ist mit ihr die Hundeschule zu besuchen, wird mit dieser Hündin einen coolen Freund fürs Leben an seiner Seite haben.  

 

Na, schon verliebt? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Roy

männlich/kastriert

Alter: ca. Oktober 2017

Grösse: 38cm / 10kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Roy hatte leider kein Glück. Aus einem Tierheim in Südspanien war er für einige Zeit bei einer Pflegefamilie zuhause. Nun sitzt er bei Monika im Refugio und wünscht sich so sehr eine Familie wo er für immer bleiben darf.

 

Da Roy an ein Leben im Haus gewohnt ist, ist er bereits stubenrein. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Er versteht sich mit seinen Artgenossen und ist sehr menschenbezogen. Roy freut sich immer sehr, wenn er spazieren gehen darf, denn er ist gerne aktiv unterwegs. Im Haus zeigt er sich ruhig und ausgeglichen.

 

Möchtest Du dieser schwarzen Perle ein Zuhause geben? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.