Hunde suchen ein Zuhause


LEBT IN DER SCHWEIZ
Caruso

Männlich, kastriert
Alter: geb. 2018
Grösse: ca. 58cm, 35kg
Schäferhund
Pflegestelle: Schlieren ZH

 

Wir suchen eine liebevolle und ruhige Person oder Familie mit Hundeerfahrung, bei welcher Caruso sein zweites Glück finden darf. Caruso durfte vor drei Jahren in die Schweiz reisen und lebt aktuell in Schlieren, wo er auch besucht werden kann.

Bei seiner jetzigen Adoptantin kann er leider wegen veränderten Lebenssituationen nicht bleiben. Wir wünschen uns für Caruso Adoptanten, welche ihn sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchten. Er braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung.

Caruso kommt grundsätzlich gut mit anderen Hunden aus, wobei er Hündinnen sympathischer findet. Grundgehorsam ist vorhanden, Caruso ist stubenrein, fährt problemlos Auto und ÖV, kann allein bleiben, liebt Apportieren und Wasser und kennt einige Kommandos.

Hast du dich in Caruso verliebt und
möchtest mit ihm in ein gemeinsames Leben starten und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben?  Bringst du die Geduld und das Verständnis für einen ursprünglichen Tierschutzhund mit? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden
.

 


LEBT IN DER SCHWEIZ
Fridolin
Männlich, kastriert
Alter: ca. Februar 2019
Grösse: ca. 52cm, 15kg
Podenco Mischling
Pflegestelle: Egg / Mönchaltorf ZH

Wir suchen eine liebevolle und ruhige Person oder Familie, bei welcher Fridolin sein 2. Glück finden darf, da es in der Schweiz bei den jetzigen Adoptanten aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat. Fridolin durfte vor einem Jahr in die Schweiz reisen, aktuell lebt er auf einer Pflegestelle, wo er auch besucht werden kann.

Fridolin kommt gut mit anderen Hunden aus, sowohl männlich als auch weiblich. Die Begrüssung fällt bei ihm manchmal etwas stürmisch aus, deshalb suchen wir eine verständnisvolle und geduldige Person für ihn. Grundgehorsam ist vorhanden, könnte aber sicher noch weiter ausgebaut werden. Er fährt gerne mit dem Auto mit, kann aber nach Eingewöhnung auch mal gut alleine Zuhause sein. Fridolin mag Menschen und Kinder. Uns ist wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit ihm gezeigt wird.

 

Katzen mag er nicht besonders, deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen wohnen. Wir wünschen uns für Fridolin Adoptanten, welche ihn sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchten. Er braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Fridolin nimmt Medikamente, da er vor einigen Wochen einen epileptischen Anfall hatte. Im Moment zeigt er keine Anzeichen mehr und ist fit und munter. Kostenpunkt pro Monat ca. CHF 35.-

Hat es dir Fridolin angetan und du möchtest mir ihm in ein gemeinsames Leben starten und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben? Bringst du zudem das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Dann wird sich Fridolin bestimmt über eine Anfrage und über seine eigene Familie freuen!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


LEBT IN DER SCHWEIZ
Cósima

Weiblich, noch nicht kastriert
Alter: ca. März 2021
Grösse: ca. 40cm, 13kg

Mischling
Pflegestelle: Thurgau CH

Unsere kleine aufgeweckte Maus Cósima lebt zurzeit auf der Pflegestelle im Thurgau, wo sie auch besucht werden kann. Sie wurde letztes Jahr in die Schweiz vermittelt, leider klappte es nicht bei der jetzigen Adoptantin und sie durfte zu uns zurück.

Cósima ist stubenrein, liebt Kinder, kennt die einfachen Kommandos aus der Hundeschule, findet es toll zu schwimmen und mag andere Hunde. Katzen kennt und akzeptiert sie, wenn die Katzen ebenfalls hundeerfahren sind. Cósima ist eine neugierige und aufgeweckte Hündin, welche gerne spazieren geht und auch gut an der Leine läuft. Autofahren kennt sie, könnte aber sicher noch weiter aufgebaut werden.

Wir suchen für sie eine Familie oder ein Paar, die mit ihr viel Zeit verbringen und weiterhin die Hundeschule besuchen möchten. Super wäre, wenn ein Garten vorhanden wäre. Cósima braucht eine ländliche Umgebung, denn ihre Unsicherheit äussert sich durch Bellen. Deswegen wünschen wir uns Adoptanten mit Hundeerfahrung, die viel Geduld haben und konsequent mit ihr umgehen.

Hast du dich in Cósima verliebt und bringst die Geduld und das Verständnis für einen Tierschutzhund mit? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Cool
Männlich, kastriert
Alter: 23. April 2019
Grösse: ca. 56cm, 26kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir euch Cool vorstellen? Er wurde am 15. Februar 2022 aus der Tötungsstation in Andalusien zu Monika gebracht.

Cool lebt in einem gemischten Rudel, wo er sich gut entwickelt hat. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens. Er verhält sich gegenüber Menschen freundlich und freut sich über jegliche Zuwendung.

Wir suchen für Cool ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Cool ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Kid
Männlich, kastriert
Alter: ca. Januar 2018
Grösse: ca. 53cm, 24kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieser tolle Hund hört auf den Namen Kid und lebt seit dem 1. März 2022 bei Monika im Refugio. Glücklicherweise wurde er von einer Frau aus Vinaros zu Monika gebracht, da er bei seinem ehemaligen Besitzer schon sein Leben lang an der kurzen Leine leben musste.

 

Kid lebt mit anderen Hunden zusammen und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Trotz seines bisherigen, vermutlich schrecklichen Leben, ist er gegenüber Menschen freundlich, aufgeschlossen und immer super drauf.

Wir suchen für Kid ein Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Er wird zu keinen Kleinkindern vermittelt, die Kinder in seinem neuen Zuhause müssten bereits etwas älter sein.

Möchtest du Kid ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Choco
Männlich, kastriert
Alter: 15. August 2021
Grösse: ca. 52cm, 15kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dürfen wir euch den lieben Choco vorstellen? Er wurde aus der Tötungsstation in Castellón gerettet und lebt seit dem 15. Juni 2022 bei Monika im Refugio.

Choco lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort verträglich mit allen. Er hat vermutlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und verhält sich deshalb anfangs etwas schüchtern. Hat man aber erst sein Vertrauen gewonnen, lässt er sich gerne streicheln.

Wir suchen für Choco ein liebevolles Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und er beschäftigt wird. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hat es dir Choco angetan und du möchtest mir ihm in ein gemeinsames Leben starten und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben? Bringst du zudem das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Dann wird sich Choco bestimmt über eine Anfrage und über seine eigene Familie freuen!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Melody
Weiblich, kastriert
Alter: ca. Februar 2021
Grösse: ca. 55cm, 24kg
Malinois ohne Papiere
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese liebe Hündin heisst Melody und lebte in Madrid in einer kleinen Wohnung, wo sie rausgeholt wurde. Sie lebt seit dem 1. Juli 2022 bei Monika im Refugio.

Melody kam sehr gestresst bei Monika an, doch nach ein paar Tagen ging es ihr bereits schon viel besser. Sie lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort unkompliziert und verträglich mit allen. Melody mag Menschen und möchte gefallen.

Wir suchen für Melody ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hast du dich in unsere Melody verliebt und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Sie wird sich sicher freuen, schon bald mit dir in ein neues Leben zu starten und dir dabei ganz viel Liebe zu schenken!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

 


Jet
Weiblich, reist kastriert
Alter: 20. Mai 2020
Grösse: ca. 50cm, 22kg
Retriever Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese aufgeschlossene Hündin heisst Jet und wurde in Benicarló von ihren Besitzern beim Tierarzt abgegeben. Sie wohnt seit dem 15. Juli 2022 bei Monika im Refugio.

Jet lebt mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort verträglich mit allen. Sie findet es grossartig, mit ihren Artgenossen herumzutoben und ausgelassen zu spielen. Menschen findet sie toll und geht offen auf diese zu.

Wir suchen für Jet ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Möchtest du Jet eine 2. Chance geben und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Sie wird sich sicher freuen, schon bald mit dir in ein neues Leben zu starten und dir dabei ganz viel Zuwendung zu schenken!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Dara
Weiblich, noch nicht kastriert
Alter: 3. April 2022
Grösse: im Wachstum
Schäferhund / Mastín Español
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieses süsse Welpenmädchen kommt aus Andalusien und lebt seit dem 3. August 2022 in Monikas Obhut.

Wir suchen für Dara ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich die Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Dara zu pauken und mit ihr sogar die Hundeschule besuchen möchten.

Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hast du dich in Dara verguckt und kannst dir vorstellen, ihr die ganze Welt zu zeigen? Ausserdem bringst du das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Dara freut sich auf deine Anfrage und hoffentlich bald auf ihre eigene Familie!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Emeli *reserviert*
Weiblich, noch nicht kastriert
Alter: 15. Februar 2022
Grösse: im Wachstum
Terrier Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieses hübsche Welpenmädchen wurde von Tierschützern aus Castellón aufgegriffen und zu Monika ins Refugio gebracht, wo sie seit dem 12. August 2022 lebt.

Wir suchen für Emeli ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich die Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Emeli zu pauken und mit ihr sogar die Hundeschule besuchen möchten. Sie ist ein fröhliches und aufgeschlossenes Welpenkind, welches die Menschen mag und auf sie zugeht. Gegenüber anderen Hunden zeigt sich die Kleine verträglich und neugierig.

Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hast du dich in Emeli verguckt und kannst dir vorstellen, ihr die ganze Welt zu zeigen? Ausserdem bringst du das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Emeli wartet gespannt auf deine Anfrage!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Malu *reserviert*
Weiblich, noch nicht kastriert
Alter: 20. März 2022
Grösse: im Wachstum
Dackel Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieses süsse kleine Dackelmädchen kommt aus Andalusien und lebt seit dem 15. September 2022 in Monikas Obhut.

Wir suchen für Malu ein liebevolles Zuhause, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und sie beschäftigt wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich die Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Malu zu pauken und mit ihr sogar die Hundeschule besuchen möchten. Welpen typisch ist die Kleine immer in Bewegung und möchte alles sehen. Gegenüber Menschen ist sie aufgeschlossen und zeigt sich anhänglich.

Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Hast du dich in Malu verliebt und kannst dir vorstellen, ihr die ganze Welt zu zeigen? Ausserdem bringst du das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Malu wartet gespannt auf deine Anfrage und freut sich auf ihre eigene Familie, wo sie noch alles lernen darf!

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Nuka
Weiblich, reist kastriert
Alter: 5. Oktober 2019
Grösse: ca. 50cm, 14kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Diese Hündin hört auf den Namen Nuka. Sie kommt aus San Carlos und wurde von ihrer Besitzerin an Monika abgegeben, da diese keine Zeit mehr für sie hatte. Nuka ist seit dem 1. September bei Monika im Refugio.

Nuka lebt mit anderen Hunden zusammen, dort zeigt sie sich verträglich mit allen. Sie ist eine verspielte Hündin, welche gerne mit ihren Artgenossen herum tobt. Zu Beginn war Nuka etwas traurig, bei Monika ist sie aber wieder aufgetaut und ist bereit für ein neues Leben, wo sie sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung freut. Wir wünschen uns für sie ein schönes neues Zuhause, wo sie nach ihrer schlechten Erfahrung ankommen kann und glücklich wird.

Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Möchtest du Nuka ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Tierschutzhund mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Aarón
Männlich, noch nicht kastriert
Alter: ca. April 2022
Grösse: im Wachstum
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Dieser kleine Welpenjunge kommt aus Amposta und darf seit dem 1. September 2022 in Monikas Obhut leben.

Wir suchen für Aarón ein liebevolles Zuhause, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und er beschäftigt wird. Wir wünschen uns Adoptanten, welche sich die Zeit nehmen, das gesamte Hunde-ABC mit Aarón zu pauken und mit ihm sogar die Hundeschule besuchen möchten.

Gemäss unserer Erfahrung können unsere Hunde gut mit Kindern umgehen. Da sich diese meist noch nicht gewohnt sind, ist es uns wichtig, dass den Kindern im neuen Zuhause einen respektvollen Umgang mit den Hunden gezeigt wird.

Möchtest du Aarón ein neues Zuhause bieten und bringst das nötige Verständnis und liebevolle Geduld für einen Junghund aus dem Tierschutz mit? Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Ein Muster Vertrag kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.