Hunde suchen ein Zuhause


Kira

Weiblich / kastriert

48cm/14Kg

Alter: 05.06.2019

Mischling

Pflegestelle: Kanton Solothurn


Kira ist eine aktive, aufmerksame Hündin. Zeigt sich als eine sehr verträgliche Hündin. Unternehmensfreudige Menschen, die auch bereit wären mit ihr die Hundeschule weiter zu besuchen, wären für sie ideal. Kira ist ein super Schnüffler, spielt und tobt sich gerne aus. Zu Kindern ist sie sehr lieb und aufmerksam.


Kira kommt mit Zubehör:

Hundebox, Halsband / Gstältli / Lederleine / Flex-Leine 5m /2x Ess-und Trinkgeschirr


Möchtest du Kira kennenlernen? Dann fülle bei ernstem Interesse den Fragebogen auf der Seite von liSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei dir.


Toni - reserviert 

männlich

ca. 11.2019

Mischling

Podenco/Labrador 

Grösse noch im Wachstum

Pflegestelle: Baden

 

Irgendein Ungeheuer hat diesen süssen Burschen auf der Strasse ausgesetzt, zum Glück fand ihn ein lieber Tierfreund und brachte ihn in da Refugio von Monika.

 

Der kleine Mann hat es faustdick hinter den Ohren, nur Quatsch im Sinn, trotzdem ist er am Anfang noch zurückhaltend und unsicher.

 

Wer möchte ihm das Hunde ABC beibringen und ihm ein wunderschönes, liebevolles Zuhause schenken? Wer hätte Zeit dem süssen Toni diese Chance zu geben?

 

 

Bei Interesse füllt doch bitte den Fragebogen auf unserer Webseite Lisa-Pfotenhilfe Schweiz aus.

 


Asta 

weiblich/sterilisiert

Alter: ca. 01.2015

ca. 53cm / 23kg

Schäferhund-Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Die Asta kam aus Valencia und wurde aus einer sehr schlechten Hundehaltung gerettet. Asta konnte diese Zeit bereits vergessen, zumindest der grösste Teil und lebte sich super in Monikas Refugio ein. Asta….Asta ist eine die Ihr Alter vergisst, hüpft und spielt den ganzen Tag im Gehege mit Ihren Kumpels rum und findet dies super toll ohne gross zu ermüden.

 

Asta hat ein kleines Gebrechen, läuft nicht ganz sauber. Wird in den nächsten Tagen abgeklärt.

 

Es wird ein liebvoller AdoptantIn/Familie gesucht, die Asta beschäftig und viel Liebe schenkt.

 

Sie geht schon gut an der Leine, der Grundgehorsam wird die Süsse bestimmt schnell lernen.

 

Auf unserer Webseite findest du den Fragebogen zum auszufüllen und uns zuzusenden.

 


Buddy

männlich/kastriert
Alter ca. 10.2014

ca. 53cm / 20kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Der tolle Buddy hat bis jetzt kein einfaches Leben gehabt und wünscht sich nichts Sehnlicheres als einen eigenen Menschen oder Familie.

 

Buddy kommt gut mit seinen Hundekumpels im Gehege klar, er ist eher der zurückhaltende und nicht stürmische Hund, dass heiss aber nicht das er ängstlich ist.

 

Er wurde aus der Tötung in Benicarlo gerettet und darf jetzt bei Monika im Refugio die ersten Streicheleinheiten in seinem Leben geniessen. Buddy ist LM+ jedoch behandelt, es geht im gut und die letzte Blutanalyse war auch gut als es steht nichts im Wege ins Glück zu reisen.

 

Hat er dein Interesse geweckt? Dann fülle doch den Fragebogen auf unserer Webseite aus und stelle uns dieser per Email zu.


Noeli

weiblich/kastriert

Alter: ca. März 2018

Grösse: 55cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Ausgesetzt auf einem Feld, fanden wir Noeli im Dezember 2019 allein mit ihren 2 Wochen alten Welpen. 10 prachtvolle und gesunde Hundekinder hat diese tolle Hündin auf die Welt gebracht. Im Refugio wurden sie alle liebevoll versorgt/aufgefüttert und sind nun für eine Vermittlung bereit.

Noeli ist eine sehr liebevolle, ruhige und angenehme Podenca (Mix). Eine absolute Traumhündin, für die wir uns eine Familie mit Verständnis und lieben, feinen Umgang wünschen.

Möchtest Du ihr die sonnige Seite des Lebens zeigen und ihr die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die sie so verdient hat? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns bei Dir.   


Arno - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. 2012

Grösse: 30cm / 6kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Arno versteht die Welt nicht mehr. Er wurde von seinen Besitzern nach so vielen Jahren im Refugio bei Monika abgegeben. Seine Traurigkeit sieht man ihm an. Deswegen hoffen wir, dass wir einen lieben Menschen für ihn finden, damit Arno seine letzten Lebensjahre nicht im Refugio verbringen muss.

 

Mit seinen Artgenossen ist er verträglich. Er zeigt sich etwas schüchtern, taut aber immer mehr auf. Er ist sich an ein Leben im Haus gewohnt – stubenrein. Arno liebt es gestreichelt zu werden und sucht die Nähe zu Menschen. 

 

Möchtest Du ihm ein warmes Zuhause und viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Alan

männlich/kastriert

Alter: ca. 2015

Grösse: 75cm / 33kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Alan kommt aus schrecklichen Verhältnissen. Er befand sich bei einem Züchter, welcher ihn schlecht behandelte und sich kaum um ihn sorgte. Als wir davon Kenntnis nahmen, waren wir wenige Zeit später (24.03.20) vor Ort und befreiten Alan von diesem unschönen Ort. Der Tierarzt konnte zwar Leishmaniose (gut behandelbar) feststellen, doch wie durch ein Wunder sind seine Organe nicht angegriffen und er gilt somit als gesunder Rüde. Im Refugio wurde er aufgepäppelt und versorgt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, geht es ihm mittlerweile ganz gut und auch er ist somit gestärkt und bereit eine Reise zu seiner für immer Familie anzutreten.

 

Er ist ein grosser, freundlicher und ruhiger Rüde. Ausgeglichen und angenehm. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, Rüden findet er weniger toll. Er sollte deshalb nicht zu einem männlichen zweiten Hund kommen. Hundebegegnungen als solches sind aber möglich. Mit Katzen hat Alan keine Probleme.

 

Vielleicht kannst du ihm eine 2te Chance geben und ein Zuhause, wo er die letzten Jahre seines bisher nicht so schönen Lebens verbringen darf? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von liSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Cody

männlich/kastriert

Alter: ca. 11.2019

Grösse: 50cm / 14kg (im Wachstum)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Cody und sein Bruder waren bei einem Jäger «Zuhause», der die beiden entledigen wollte. So kam es, dass die beiden am 4. Mai 2020 bei Monika im Refugio aufgenommen wurden.

 

Cody und sein Bruder sind beide noch etwas eher schüchterne Jungs, wahrscheinlich hatten sie bisher nicht viel Kontakt zu Menschen. Beide sind aber wohl auf und altersgemäss sehr verspielt.

 

Der kleine Mann sucht ein liebevolles Zuhause mit viel Zuneigung. Wir suchen Menschen, die die Geduld und das Verständnis für einen Junghund wie Cody mitbringen und gewillt sind ihm das Hunde ABC beizubringen. 

 

 

Hast du für Cody ein Körbchen frei, welches er nie mehr verlassen muss? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe Schweiz aus. 


Boira

weiblich

Alter: ca. Januar 2020

Grösse: im Wachstum (Stand Mai 2020 40cm)

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Hier ist unsere besondere und hübsche Boira. Sie ist taub. 

 

Das sie taub ist, hält die Kleine nicht auf. Sie ist verspielt, trollt den ganzen Tag umher und liebt die Nähe der Menschen. 

 

Für Boira wünschen wir uns Menschen, die mit ihrem «Manko» umzugehen wissen und bei welchen sie einen guten Start in ein glückliches Hundeleben erfahren darf. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Boira ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Laica

weiblich/kastriert LM+

Alter: ca. Januar 2017

Grösse: 65cm / 35kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Tötung Benicarlo wurde die liebe Laica damals von einem 80-jährigen Mann gerettet. Seither lebte sie auf einer Finca, wo sie mindestens 1x Mutter wurde. Als dieser Mann sie nicht mehr haben wollte, wurden wir auf sie aufmerksam und nahmen sie zu uns ins Refugio. Hier hofft Laica nun von ihrem Menschen entdeckt zu werden, sodass ihr Leben vielleicht doch noch ein Happy End haben kann. 

 

Laica’s Sohn Max (der einzige Junghund der noch bei ihr war) hatte Glück, denn ihn konnten wir bereits vermitteln. Er durfte im Mai 2020 in ein tolles für immer Zuhause (Schweiz) ziehen. Laica ist eine eher ruhige und ausgeglichene Hündin, auch an der Leine zeigt sie sich sehr angenehm. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich einwandfrei. 

 

Hast Du auf Laica gewartet? Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns bei Dir.  


Olivia

weiblich/kastriert 

Alter: ca. 05.2019

Grösse: 53cm/23Kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrara Vinaros haben wir auch Olivia ins Refugio geholt. Hier hat sie die Chance von ihrem Menschen entdeckt zu werden, vielleicht von dir?

 

Olivia ist eine sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist altersgemäss verspielt und versteht sich mit ihren Artgenossen sehr gut. Auf Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit der 2 Beiner wartet sie immer sehnlichst und freut sich riesig darüber. An der Leine zeigt sie sich nicht auffällig und auch Autofahrten stellen kein Problem dar.  

 

Für Olivia sind aktive Menschen gesucht, die auch dazu bereit sind mit ihr die Hundeschule zu besuchen und gemeinsam mit ihr zu lernen. 

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Mischa

männlich/kastriert 

Alter: ca. 05.2017

Grösse: 52cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser wunderschöner Mischa hatte bisher wohl kein so schönes Leben. Gefunden wurde er auf den Strassen von Deltebre. Er wog gerade mal 9 kg und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Wir besuchten mit ihm den Tierarzt, Blutanalysen waren in Ordnung. Mit Liebe wurde er aufgepäppelt und ist jetzt bereit in sein für immer Zuhause zu ziehen. 

 

Mischa wird zum fröhlichen und vor allem liebevollen Kerl, der sich anfangs eher etwas schüchtern zeigt, aber kaum Vertrauen gefasst schnell auftaut. Wir wünschen uns, dass er ein sehr liebevolles und verständnisvolles Zuhause bekommt, wo er für immer bleiben darf.

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Abu

männlich/kastriert

Alter: ca. September 2019

Grösse: 60cm / 26kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unser wunderschöner Abu sucht ein geduldiges und verständnisvolles Zuhause.

 

Abu kannte den Kontakt zu uns Menschen kaum. Im Refugio zeigte er sich deshalb anfangs sehr schüchtern und ängstlich, versteckte sich im Gehege. Mittlerweile kommt er bereits auf die ihm bekannten Menschen zu und fängt an die tollen Streicheleinheiten zu geniessen. Trotzdem ist er ein eher ängstlicher Junghund der einen sicheren, liebevollen Menschen an seiner Seite benötigt. 

 

Für Abu suchen wir Menschen, die Verständnis für seine Geschichte aufbringen können und die damit verbundene Geduld und Arbeit. Wir sind uns sicher, dass aus ihm ein toller, liebevoller Kumpel wird. 

 

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Abu die Liebe und Zuneigung erfahren lassen, die er so sehr verdient? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Arif

männlich/kastriert

Alter: ca. Mai 2018

Grösse: 57cm / 28kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Arif ist seit dem 25. Mai 2020 im Refugio. Auch ihn haben wir aus der Tötung Vinaros geholt damit auch er eine Chance auf eine tolle Vermittlung bekommt. 

 

Er ist ein überaus sympathischer und freundlicher Kerl. Im Refugio lebt er mit einer Hündin zusammen im Gehege. Er zeigt kein aggressives oder sonstiges auffälliges Verhalten, weder mit seinen Artgenossen noch auf den bisher kleinen Spaziergängen. 

 

Auch Arif muss das Hunde ABC erlernen und sollte die Möglichkeit bekommen eine Hundeschule zu besuchen. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles, fair konsequentes Zuhause, welches er nie mehr verlassen muss. 

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


El

männlich/kastriert

Alter: ca. September 2019

Grösse: 55cm / 23kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Auch El, der Bruder von Abu, sucht ein geduldiges und verständnisvolles Zuhause.

 

El kannte den Kontakt zu uns Menschen kaum. Im Refugio zeigte er sich deshalb anfangs sehr schüchtern und ängstlich, versteckte sich im Gehege. Mittlerweile kommt er bereits auf die ihm bekannten Menschen zu und fängt an die tollen Streicheleinheiten zu geniessen. Trotzdem ist er ein eher ängstlicher Junghund der einen sicheren, liebevollen Menschen an seiner Seite benötigt. 

 

Für Abu suchen wir Menschen, die Verständnis für seine Geschichte aufbringen können und die damit verbundene Geduld und Arbeit. Wir sind uns sicher, dass aus ihm ein toller, liebevoller Kumpel wird. 

 

Fühlst du dich angesprochen und möchtest El die Liebe und Zuneigung erfahren lassen, die er so sehr verdient? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Ivo - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. August 2018

Grösse: 58cm / 26Kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dürfen wir vorstellen, unser wunderhübscher Ivo. Ivo haben wir aus der Tötung Vinaros erlöst. Jetzt wartet er im Refugio von einem tollen Menschen entdeckt zu werden, sodass er endlich in ein schönes Hundeleben und ein für immer Zuhause reisen darf. 

 

Ivo ist ein sehr freundlicher Rüde. Anfangs eher etwas zurückhaltend und schüchtern, taut aber bei Vertrauen rasant auf. Auf einen kleinen Spaziergang durfte er bereits mit und zeigt kein auffälliges Verhalten. Im Refugio lebt er mit einer Hündin zusammen im Gehege. 

 

Bist du bereit Ivo zu zeigen wie toll das Leben sein kann und würdest ihm gerne das Hunde ABC beibringen? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Tuco 

männlich/kastriert 

Alter: ca. 05.2018

Grösse: 52cm / 14kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser flotte Kerl ist Tuco und versteht die Welt nicht mehr. Er wurde von seinen Besitzern direkt im Refugio abgegeben. Den Grund? Wir fragen schon gar nicht mehr nach. Immerhin wurde er bei Monika abgegeben und musste so nicht auf der Strasse oder in der Tötung landen. 

 

Tuco ist seit dem 26.05.20 im Refugio und zeigt sich bisher als freundlicher, sympatischer Junge. Bei Monika lebt er in einem gemischten Rudel und kommt mit seinen Artgenossen gut klar. Er ist sich ein Leben in einem Haushalt wahrscheinlich gewohnt und auch Autofahrten bewältigt er ohne Stress oder Mühe. 

 

Ein lieber, junger Hund der hofft von dir entdeckt zu werden. Interessiert? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Unai

männlich/kastriert

Alter: ca. September 2014

Grösse: 53cm / 20kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unai wurde am 20.05.20 aus der Tötung in Cadiz gerettet und wartet jetzt bei Monika auf den passenden Menschen. 

 

Momentan lebt er gemeinsam mit einer Hündin im Gehege was gut funktioniert. Mit Rüden versteht er sich bedingt. Ansonsten zeigt er sich als einen liebevollen Hund, der die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten des Menschen sehr geniesst. Er freut sich, wenn er auf Spaziergänge mitdarf und auch Autofahrten bringen ihn nicht aus der Ruhe. 

 

Wir schätzen Unai als einen lernwilligen Partner ein. Deswegen wünschen wir uns für ihn idealerweise Menschen, die gerne mit ihm etwas Arbeiten möchten und/oder auch bereit sind die Hundeschule zu besuchen sowie ihm die grosse, schöne Welt ausserhalb des Geheges zu zeigen. 

 

Kannst du dem schönen Unai ein für immer Zuhause bieten? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Musica

weiblich/kastriert

Alter: ca. Januar 2016

Grösse: 50m / 24kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Da Musica evt. ein AMS/Pitbull Mischling sein kann, gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD

 

Unsere gute Seele Musica. Musica wurde bereits als Welpe in der Perrera Cadiz abgegeben und kennt bis anhin nur das Leben alleine in einem Gehege. Menschen gegenüber ist sie ein absoluter Goldschatz, lieb, freundlich und zutraulich. Ob sie sich mit ihren Artgenossen auch so gut versteht werden wir noch testen. Musica zeigt sich bei Autofahrten (zum Tierarzt) sehr entspannt, bereitet ihr keine Probleme. Auch an der Leine erleben wir sie als angenehm. 

 

Vielleicht gibt es da draussen einen Menschen der Musica ein Leben ausserhalb des Geheges bieten kann. Ihr die Liebe und Zuneigung zeigt, die sie so sehr verdient. Bist du gewillt ihr das Hunde-ABC beizubringen und ihr die Welt mit Geduld und Verständnis zu zeigen. 

 

Fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Oslo - reserviert

männlich/kastriert

Alter: ca. Dezember 2016

Grösse: 52cm / 12kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieser coole Kerl trägt den Namen Oslo und auch er kommt aus der Perrera in Cadiz, wo er bereits mehrere Jahre verbringen musste. Nun wurde er aber durch Monika entdeckt und wartet im Refugio das auch sein für immer Mensch ihn endlich entdeckt. 

 

Oslo hat nicht nur eine angenehme Grösse, auch sein freundlicher Charakter spricht für ihn. Er ist ein menschenbezogener Rüde der sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr freut und in der ersten Reihe mit dabei ist. Auch mit seinen Artgenossen hat Oslo keine Probleme. 

 

Wir können uns Oslo gut als Familienhund und/oder Einzelhund vorstellen. Er wäre wahrscheinlich auch als Ersthund gut geeignet. 

 

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Oslo die Liebe und Zuneigung erfahren lassen, die er so sehr verdient? Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir. 


Luena - reserviert

weiblich/kastriert

Alter: ca. November 2018

Grösse: 48cm / 13kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Luena, unsere wunder, wunderhübsche Hündin die im Refugio auf ihr für immer Zuhause wartet. 

 

Eine sehr verspielte und aktive Hündin, die super verträglich ist. 

 

Luena könnten wir uns gut an der Seite von aktiven Menschen vorstellen. Auch sollten diese gewillt sein mit ihr die Hundeschule zu besuchen und ihr das Hunde-ABC beizubringen. Mit einer konsequenten aber liebevollen Erziehung wird aus ihr bestimmt ein verlässlicher Partner mit dem man viel Spass und Freude erleben wird. 

 

Na, schon verliebt? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Noa - reserviert

weiblich

Alter: ca. April/Mai 2020

Grösse: im Wachstum

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Achtung, Gefahr sich zu verlieben - das ist Noa und sie sucht ein Zuhause wo sie einen tollen Start in ein glückliches Hundeleben erfahren darf und natürlich für immer bleiben kann.

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Noa ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.

 


Bonsai - reserviert

weiblich/kastriert

Alter: ca. April 2013

Grösse: 20cm / 4kg

Chihuahua-Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Dieses kleine Herz auf 4 Pfoten ist Bonsai und auch sie braucht und wünscht sich so sehr ein Zuhause wo sie geliebt und verwöhnt wird. 

 

Das arme Mädchen wurde wahrscheinlich als Geburtsmaschine gebaucht und hat von einem glücklichen, artgerechten Leben nicht viel erfahren dürfen. Auch sie kommt aus der Perreira in Benicarlo.

 

Sie ist noch etwas ängstlich und zurückhaltend. In den Armen des Menschen geniesst sie allerdings die Streicheleinheiten und Zuwendung die sie bekommt. Hier suchen wir ruhige, verständnisvolle Menschen, in die sie Vertrauen fassen kann und so endlich ihr Leben geniessen darf. 

 

Hast du dich schon verliebt? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 

 


Vero

weiblich/kastriert

Alter: ca. Juni 2018

Grösse: 52cm / 15kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Powerlady Vero.

 

Wer einen aktiven, sportlichen und verträglichen Hund sucht, ist bei Hündin Vero an der richtigen Adresse.

 

Sie wurde von einem Jäger aus Castellon abgegeben. Wieso? Vielleicht war sie für die Jagd nicht zu gebrauchen? Wir wissen es nicht. In Spanien gibt es in der Regel keine vernünftigen Gründe für eine Abgabe. Immerhin hat sie im Refugio die Möglichkeit von ihrem Menschen entdeckt zu werden und wer weiss, vielleicht kann sie schon bald in ihr für immer Zuhause ziehen?

 

Vero wurde von einem Wildschwein am rechten Hinterbein verletzt, zeigt hiervon aber keine Einschränkungen und ist sehr gut verheilt. 

 

Bereit für Abendteuer Vero? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Tricki und Bambi

weiblich/kastriert

Alter: ca. 2011

Grösse: 24cm / 5kg

Mischlinge

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Hier kommt ihre Geschichte. 

 

Via Facebook wurde Monika vom Refugio auf die beiden aufmerksam. Ein altes Ehepaar aus Valencia ist traurigerweise aufgrund covid19 verstorben. Laut Nachbarn sind die beiden nie gross draussen gewesen. Den Verlust ihrer Besitzer war für die Hündinnen sehr tragisch, sie waren ausser sich vor Angst. Man traute sich kaum in das Haus. Dank eines Nachbarn überlebten sie, denn dieser stellte ihnen Wasser und Futter zur Verfügung bis ein Tierschützer vor Ort eintraf und die beiden rausholen konnte. Folgend wurden sie auf einer Pflegestelle platziert, diese war allerdings schnell «genervt» denn die Hündinnen sind natürlich nicht stubenrein. Wie konnten sie das auch lernen? 

 

Die beiden hängen sehr aneinander, deswegen würden wir sie gerne gemeinsam vermitteln. 

 

Tricki fehlt ein Auge, wieso wissen wir nicht. Wir waren bereits beim Augenspezialisten – die Augen beider Hündinnen sind gesund. Beide zeigen keine auffälligen Probleme mit anderen Hunden und sind mittlerweile aufgeschlossen unterwegs. Sie brauchen geduldige und vor allem liebevolle Menschen, die das Verständnis für ihre Vergangenheit und ihre Geschichte mitbringen. Hier muss man sich bewusst sein, dass die Hunde zwar im Haus lebten, jedoch nie die Stubenreinheit erlernt haben. Daran müsste man arbeiten. 

 

Gibt es Menschen da draussen die diesen zwei liebevollen, älteren Damen ein Zuhause geben können, wo sie die letzten Jahre ihres Lebens glücklich verbringen dürfen? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Sue

weiblich/kastriert

Alter: ca. Juni 2018

Grösse: 52cm / 16kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese liebevollen, treuen Bambi-Augen gehören zu Sue. Sie wurde von ihren Besitzern direkt im Refugio abgegeben, da diese umgezogen sind und ein Hund wohl nicht mehr ins Leben passte. 

 

Sue hat in den ersten Tagen unter den neuen Umständen gelitten und die Welt nicht mehr verstanden. Sie gewöhnt sich immer mehr an das Refugio. Trotzdem wünscht sie sich wahrscheinlich nichts mehr, als eine für immer Familie, die sie liebt und ihr viel Zuneigung schenkt. 

 

Wir lernen Sue als eine eher altersmässige eher ruhige Hündin kennen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut.

 

Passt Sue in dein Leben? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei Dir.


Filemon

männlich/kastriert 

Alter: ca. März 2017

Grösse: 48cm / 11kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Er kommt aus der Perrera Cadiz und ist ein super sympatischer Bursche. 

 

Er zeigt sich als einen bewegungsfreudigen, agilen Hund. Ein sehr freundliches und fröhliches Wesen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich im Refugio ebenso sehr gut.

 

Für Filemon sind aktive Menschen gesucht, die auch dazu bereit sind mit ihm die Hundeschule zu besuchen und gemeinsam mit ihm zu lernen. 

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von liSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Fiorella

weiblich/kastriert 

Alter: ca. Juni 2016

Grösse: 25cm / 6kg

Shih-Tzu Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrara Benicarlo wurde diese süsse kleine Dame ins Refugio geholt. Hier hat sie die Chance von ihrem Menschen entdeckt zu werden und in ein tolles für immer Zuhause zu ziehen. 

 

Wir vermuten das Fiorella bis anhin kein so tolles Leben hatte, wahrscheinlich wurde sie eingesperrt gehalten und als Gebärmaschine benutzt. Deswegen gilt sie als eine eher schüchterne und zurückhaltende Hündin. Ihr muss man mit Geduld und Liebe aufzeigen das sie uns 2 Beinern Vertrauen kann. 

 

Für Fiorella sind einfühlsame Menschen gesucht, die die nötige Zeit und Geduld für sie aufbringen wollen/können. 

 

Fülle bei Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Danach melden wir uns baldmöglichst persönlich bei dir.


Thai

Männlich

Alter: ca. November 2019 / Dezember 2019

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der hübsche Thai wurde auf der Strasse gefunden und zu Lili ins Refugio gebracht, deshalb können wir über seine Vergangenheit nichts erzählen. Wir erleben ihn aber als einen, für sein Alter, eher ruhigen und ausgeglichenen Rüden. Es handelt sich hier aber um einen Junghund der erst noch in die Pubertät kommt, deswegen sehen wir für ihn Menschen, die gewillt sind mit ihm zu arbeiten (Hundeschule etc.) und ihn körperlich sowie geistig fordern. 

 

Schlägt dein Herz höher? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Noe

Männlich/kastriert

Alter: ca. Mai 2019

Grösse: 69 cm / 30 kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Diese schwarze Perle trägt den Namen Noe und ist ein echter Schönling.

 

Noe kommt aus dem Tierheim in Castellon und wartet jetzt bei Lili im Refugio auf seinen Menschen der ihm ein für immer Zuhause schenkt. Er ist ein verträglicher Rüde und auch ein Zuhause mit Katzen wäre für ihn kein Problem. Er geht bereits relativ gut an der Leine und lernt sehr gewillt und schnell. 

 

Für ihn suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihn gerne auch mental fördern möchten. Auf jeden Fall sollte auch mit ihm die Hundeschule besucht werden. 

 

Fühlst du dich angesprochen, bist geduldig und einfühlsam? Dann fülle den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wir melden uns baldmöglichst bei dir.


Lolita

weiblich/kastriert

Alter: ca. Juni 2015

Grösse: 38 cm / 7 kg

Mischling 

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Lolita kommt auf Castellon. Ihre Besitzer wollten sie nicht mehr haben. 

 

Lolia zeigt sich als eine aufgestellte und neugierige Hündin. Sie ist aktiv und intelligent. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich einwandfrei und auch mit Katzen zeigt sie keine Probleme – toll oder? 

 

Lolita hat einen operierten Nabelbruch, dies schränkt sie aber keineswegs ein. Natürlich geben wir hierzu bei Interesse gerne nähere Informationen.

 

Na, schon verliebt? Dann fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus und wird melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Hank

männlich

Alter: ca. Mai 2020 

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrera in Vinaros haben wir Hank, zusammen seiner Schwester und seiner Mutter erlöst. Somit hat er jetzt die Chance von einem tollen Menschen entdeckt zu werden und ein normales, glückliches Hundeleben führen zu können.  

 

Hanks Mutter ist etwa 55cm gross. Hank ist welpentypisch unterwegs und zeigt kein auffälliges Verhalten.

 

Wir wünschen uns das Hank und seine Schwester ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserem kleinen Hank ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir. 


Grace - reserviert

weiblich

Alter: ca. Mai 2020 

Grösse: im Wachstum 

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Aus der Perrera in Vinaros haben wir Grace, zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter erlöst. Somit hat sie jetzt die Chance von einem tollen Menschen entdeckt zu werden und ein normales, glückliches Hundeleben führen zu können.  

 

Graces Mutter ist etwa 55cm gross. Grace ist welpentypisch unterwegs und zeigt kein auffälliges Verhalten.

 

Wir wünschen uns das Grace und ihr Bruder ein liebevolles Zuhause finden, welches ihnen einen guten Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht. 

 

Du bist Dir über die Haltung eines Welpen bewusst und bringst viel Liebe, Geduld und Verständnis mit? Wenn Du unserer kleinen Grace ein Zuhause geben möchtest, fülle bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen auf der Seite von LiSa Pfotenhilfe aus. Wir melden uns baldmöglichst bei Dir.