Hunde suchen ein Zuhause


Leo/Hank-reserviert 
Männlich
Alter: ca. 13.4.2020
Mischling, ca. 20kg
Pflegestelle: Ebnat Kappel SG
Kontaktperson: Daniela
Leo kam mit seinen Geschwistern im Welpenalter ins Refugio von Monika in Amposta.
Sie hatten alles das Glück und wurden adoptiert und durften die Reise in die Schweiz antreten.
Die Familie die Leo adoptierte, füllt sich ihm und seinen Wünschen nicht gewachsen oder könne sie leider nicht erfüllen. Deswegen baten sie uns Leo zurückzunehmen und einen passenden Platz zu finden.
Leo/Hank Charakter: Liebevoller Junghund mit Flausen, er ist ein Podenco Mischling, deswegen arbeitet seine Nase in der der Natur super mit 😉, Zuhause dafür ausgeglichen und ruhig. Der Junge Mann fährt dazu gerne Auto und ist stubenrein und bettelt auch nicht am Tisch, also vorzügliche manieren.
Leo/Hank lebt zur Zeit mit Katzen im Haushalt und sich Kinder gewöhnt.
Was wir für ihn suchen, jemand der Zeit hat, weiterhin eine GUTE Hundeschule besucht, die auch Nasenarbeit anbietet. Das tollste wäre hätte er einen gesicherten Garten.
Hat es Leo/Hank dir angetan und bringst du das Verständnis Podencos mit? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

Lupo 

Männlich, kastriert

Alter: ca. November 2019

Grösse: 54cm / 23kg

Schäferhund/Shar Pei-Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Daniela

 

Der unverwechselbare Lupo ist erst seit kurzem im Refugio.

 

Er kam aus schlechter Haltung hierher. Lupo ist noch etwas schüchtern, taut jedoch Stück für Stück auf. Man merkt, dass er besonders die Spaziergänge sehr geniesst. Momentan lebt Lupo noch allein, bekommt aber bald Gesellschaft von einer Hündin, dann können wir mehr zu seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden sagen.

 

Hast du dich in Lupo verliebt und möchtest in Zukunft viele gemeinsame Spaziergänge mit ihm unternehmen? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Bono

Männlich, kastriert

Alter: ca. Februar 2020

Grösse: 52cm / 17kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

Bono hatte einen weniger schönen Start ins Leben, denn bei seinen ursprünglichen Besitzern wurde er schlecht behandelt und vernachlässigt. Zum Glück fand er über einen Tierschützer in Castellon den Weg ins Refugio und darf hoffentlich bald in ein schönes Zuhause umziehen.

 

Seine weniger schöne Vergangenheit lässt sich Bono nicht anmerken, mit seinem sonnigen Gemüt verbreitet er stets gute Laune. Im Refugio zeigt er sich verspielt und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich entsprechend auch gut.

 

Hat Bono der Sonnenschein es dir angetan und bist du bereit, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 

Da Bono evt. ein Listen-Mischling sein kann, gibt es keine Vermittlung in die Kantone ZH SO BL VS GE. Bewilligungspflichtig in den Kantonen GL FR BS SH AG TG TI VD


Mikel

Männlich, kastriert

Alter: ca. August 2019

Grösse: 56cm / 22kg

AMS Terrier Mischling (DNA Test Canix

Pflegstelle: Amposta Spanien

Kontaktperson:

 

Unser Mikel kam aus der Perrera in Castellón ins Refugio. Hier zeigt er sich als ruhiger und liebenswerter Zeitgenosse. Entsprechend gut kommt er auch mit seinen Mitbewohnern im Refugio aus, es gibt niemanden, mit dem er sich nicht verträgt.

 

Mikel freut sich besonders über Spaziergänge, bei denen er die Umgebung erkunden kann. Dabei hat er auch schnell gelernt, ohne zu Ziehen an der Leine zu gehen.

 

Hat es dir Mikel angetan? Wenn du diesem lieben Hund ein Zuhause bieten möchtest, dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.

 


Fosco

Männlich, kastriert

Alter: ca. Oktober 2016

Grösse: 54cm / 24kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Vany

 

Dieser charmante Kerl mit den unverwechselbaren Ohren hört auf den Namen Fosco. Er ist kein aufdringlicher, lauter Hund sondern ein angenehm zurückhaltender Zeitgenosse. Dementsprechend versteht er sich auch mit seinen Mitbewohnern im Refugio ausnahmslos gut.

 

Hast du dich in Fosco verliebt? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Emma- reserviert

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 52cm / 20kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Lothar

 

Das ist Emma, sie kommt aus Castellón, wo sie den ersten Teil ihres Lebens in schlechter Haltung verbracht hat. Diese Erlebnisse lässt sich Emma jedoch nicht anmerken, sie liebt Menschen und geht neugierig auf jeden zu. Dabei verbreitet sie stets gute Laune und zeigt sich alles in allem als absolut tolle, positiv eingestellte Hündin.

 

Möchtest du Emma in Zukunft als Begleiterin an deiner Seite haben? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Tomas - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. Dezember 2019

Grösse: 54cm / 25kg

Schäfer Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

 

Diese lieben Augen gehören zu Tomas. Er wurde in den Bergen von Castellón von einem Tierschützer aufgefunden und ins Refugio gebracht.

 

Hier brauchte er etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, ist aber nun angekommen und freut sich über jeden Besuch und jede Aufmerksamkeit. Ausserdem erleben wir ihn als munteren und verspielten Hund.

 

Möchtest du Tomas ein neues Zuhause bieten und bist bereit, ihm Zeit und Geduld entgegenzubringen? Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Enya 

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. Februar 2019

Grösse: 32cm / 10kg

Maneto Mischling

Pflegestelle: Ebnat Kappel SG

Kontaktperson: Daniela

 

Enya kam aus Andalusien ins Refugio. Dort wurde sie auf der Strasse gefunden, über ihre Vergangenheit wissen wir daher wenig.

 

Im Refugio zeigt sich Enya als Hündin, die sich nicht in den Mittelpunkt drängt sondern eher zurückhaltend ist. Sie traut sich manchmal noch nicht so recht, auf Menschen zuzugehen. Hat sie sich aber einmal überwunden geniesst sie die Aufmerksamkeit sehr. Wir sind uns sicher, dass sie in den richtigen Händen aufblühen wird. Mit anderen Hunden versteht sich Enya bestens.

 

Rasse Maneto: Podenco Jagdgebrauchshunde, kamen mit ihren kurzen Beinen gut durchs Dickicht und in Höhlen.

 

Charakter: Anfangs zurückhaltend, neugierig, selbstbewusst, trotz grosser Anhänglichkeit bewahrt er seine Selbständigkeit.

 

Möchtest du Enya ein liebevolles Zuhause geben? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Chuck

Männlich, kastriert

Alter: ca. April 2018

Grösse: 55cm / 26kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Melody

 

Wir möchten euch gern einen ganz tollen Kerl vorstellen: Chuck. Er kommt aus Vinaros und wurde von seinen früheren Besitzern abgegeben. An ihm wird es nicht gelegen haben, denn wir erleben ihn als freundichen, lieben Hund.

 

Das Zusammenleben mit den anderen Rüden und Hündinnen im Refugio meistert er problemlos und unkompliziert. Mit seiner aufgeschlossenen Art versteht er sich mit allen gut, aussert mit Katzen.

 

In seinem früheren Zuhause hat Chuck mit mehreren Kindern zusammengelebt. 

 

Hat Chuck es dir angetan? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Curro

Männlich, kastriert

Alter: ca. Dezember 2019

Grösse: 61cm / 27kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

Das ist Curro, er ist ein Findelkind aus dem Süden Spaniens. Er wurde dort angefahren und auf der Strasse gefunden. Zum Glück hat er nur kleine Blessuren davongetragen und man merkt ihm dieses Erlebnis nicht an. Er ist immer positiv eingestellt, verbreitet gute Laune und geht auf jeden zu.

 

Altersgemäss zeigt er sich als verspielter und aktiver Hund, der sich mit allen gut versteht. Neben seiner verspielten, ausgelassenen Seite ist er aber auch sehr verschmust, er ist ein grosser Fan von ausgiebigen Streicheleinheiten.

 

Möchtest du Curro ein Zuhause bieten und bist bereit, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Brad - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. 03.03.2017

Grösse: 30cm / 6kg

Ratonero Valenciano Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien / Ende März 2021 auf PS in Trun GR

Kontaktperson: Vany

 

Der menschenbezogene Brad, hat Monika aus der Tötung von Castellon gerettet. Brad liebt es beim Menschen zu sein, versteht sich aber auch gut mit anderen Hunden und liebt es spazieren zu gehen.

 

Die Rasse Ratonero Valenciano wurde früher als Rattenfänger eingesetzt, z.B. in Weinkeller. Der Charakter wird wie folgt beschrieben: aufmerksam, fröhlich, temperamentvoll, liebenswürdig und anhänglich.

 

Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Oliver

Männlich, kastriert

Alter: ca. 13. Mai 2020

Grösse: 35cm / 9kg

Maneto Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Melody

 

Oliver wurde auf den Strassen von Südspanien von Tierschützer aufgefunden und zu Monika ins Refugio gebracht.

 

Anfangs ist Oliver zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und liebt es mit den anderen Hunden zu spielen, Oliver ist Rassebedingt ein neugieriger Hund.

 

Rasse Maneto: Podenco Jagdgebrauchshunde, kamen mit ihren kurzen Beinen gut durchs Dickicht und in Höhlen.

Charakter: Anfangs zurückhaltend, neugierig, selbstbewusst, trotz grosser Anhänglichkeit bewahrt er seine Selbständigkeit.

 

Oliver ist ein guter Begleithund der gerne auch Hundesport betreiben würde.

 

Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Elly

Weiblich, sterilisiert

Alter: ca. 15.02.2019

Grösse: 45cm /12kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Darf ich vorstellen unser Wildfang Elly, Elly liebt es zu toben und zu spielen mit den anderen Hunden in Ihrem grossen Hundegarten. Elly wurde bereits auf Leishmanose getestet und ist positiv. Ihre Behandlung ist abgeschlossen und könnte bald in ihr neues Zuhause reisen.

 

Leishmanose: http://www.leishvet.org/leishmaniose-bei-hunden-und-katzen/

Elly Stadium 1

 

Hat es dir Elly angetan; Bist du sportlich unterwegs und such eine sportliche Partnerin? Dann fülle, bei ernsthaftem Interesse den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Kumar

Männlich, kastriert

Alter: ca. 26.07.2019

Grösse: 53cm /23kg

Labrador Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

Kumar kam Anfangs Februar 2021 in das tolle Refugio von Monika, gerettet aus der Tötung von Cadiz.

 

Im Refugio zeigt er sich liebevoll, verspielt und kommt gut mit seinen Hundekumpels aus. Kumar würde gerne seine Liebe in der Schweiz verteilen und das gesamte Hunde ABC lernen.

 

Bei ernsthaftem Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

 


Hera

Weiblich,sterilisiert

Alter: ca. Juni 2020

Grösse: 50cm / 19kg

Mischling (Husky/Belgischer Schäferhund)

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Unsere Hera wurde von einer befreundeten Tierschützerin aus Amposta zu Monika ins Refugio gebracht.

 

Hera schätzen wir vom Charakter her als eine angenehm ruhige, eher zurückhaltende Hündin ein. Sie muss nicht ständig im Mittelpunkt stehen und herumtollen, geniesst es dann aber wenn man sich mit ihr beschäftigt und ihr Aufmerksamkeit schenkt.

 

Hast du dich in Hera verliebt? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Neville

Männlich, kastriert

Alter: ca. Juli 2018

Grösse: 56cm / 28kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

Neville kam aus der Perrera in Cadiz ins Refugio.

 

Hier erleben wir ihn als menschenbezogenen und mit allen verträglichen Hund. Neville ist neugierig, liebt Bewegung und lange Spaziergänge. Für ihn suchen wir deshalb  aktive Besitzer, die ihm entsprechend viel Auslastung bieten.

 

Möchtest du in Zukunft viele ausgiebige Spaziergänge mit Neville unternehmen? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Toto - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. Mai 2016

Grösse: 28cm / 6kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

 

Der kleine Toto wurde auf den Strassen Castellóns gefunden und ins Refugio zu Monika gebracht.

 

Dort zeigt er sich als anhänglicher und menschenbezogener Kerl. Nichts ist ihm wichter, als in der Nähe von Menschen zu sein. Auch mit anderen Hunden versteht er sich dank seines unkomplizierten Charakters gut. 

 

Toto humpelt aufgrund einer alten Verletzung ein wenig am linken Hinterbein. Die Verletzung scheint in der Vergangenheit bereits behandelt worden zu sein, da auf Röntgenbildern eine Platte zu sehen ist. Da Toto das Beinchen normal belastet und auch keine Schmerzen hat oder sich einschränken lässt, ist auch keine weitere Behandlung nötig.

 

Möchtest du diesem aufgestellten tollen Kerl ein neues Zuhause bieten? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 


Spock - reserviert

Männlich, kastriert

Alter: ca. Januar 2019

Grösse: 55cm / 22kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Fabienne

 

Diese unverwechselbaren Ohren gehören zu Spock. Er wurde von seiner ehemaligen Besitzern im Refugio abgegeben.

 

Hier erlebt man ihn als aufgeschlossenen und verträglichen Hund. Kurz zusammengefasst: Spock ist einfach ein lieber Kerl. Am liebsten verbringt er seine Zeit damit, mit anderen Hunden zu toben und zu spielen.

 

Hast du dich in Spock verliebt und möchtest ihm ein Zuhause geben? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.


Pomelo

Männlich, kastriert

Alter: ca. Juli 2018

Grösse: 75cm / 26kg

Mischling

Pflegestelle: Amposta Spanien

Kontaktperson: Lothar

 

Dieses freundliche Gesicht gehört zu Pomelo. Er kam aus einer Tierstation in Andalusien zu Monika ins Refugio.

Ihn erleben wir als rundum freundlichen, verträglichen und aufgeschlossenen Hund. Das gilt für seine Artgenossen, aber ganz besonders für Menschen, denn Pomelo sucht stets den Bezug zu uns.

 

Pomelo ist hundetypisch sehr verspielt und liebt es, lange Spaziergänge zu unternehmen.

 

Möchtest du Pomelo als Begleiter an deiner Seite haben? Bei ernsthaften Interesse, fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von Lisa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per Email zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.