Liebe (zukünftige) Gönner:innen, liebe (zukünftige) Adoptanten und Adoptantinnen
Vielen Dank, dass unsere Fellnasen auf Deine Unterstützung zählen dürfen. Sei dies, weil Du bereits Gönner:in bist, Gönner:in werden möchtest oder, weil Du einem Freund auf vier Pfoten ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle angeboten hast. Dank der Unterstützung der Gönner und Gönnerinnen (und viel freiwilliger Arbeit und Herzblut) kann LiSa-Pfotenhilfe sich für den Tierschutz einsetzen und grossartige Projekte verwirklichen, damit es den Hunden und Katzen in Spanien und in der Schweiz gut geht. Damit wir uns auch weiterhin einsetzen können, sind wir dringend auf Deine Unterstützung angewiesen.
Mit Deiner Spende finanzieren wir nicht nur unser spanisches Refugio, sondern decken auch die Kosten für Notfall-Fellnasen in der Schweiz. Deine Spende geht also direkt und ohne Umwege an all unsere Fellnasen die Unterstützung benötigen. Vielleicht fragst Du Dich, warum wir auch Notfälle in der Schweiz haben. Ganz einfach, wir sind ein Hunde- oder Katzenleben lang für unsere Tiere da, auch nach der Adoption. Leider kann es vorkommen, dass Adoptanten/ Adoptantinnen Unterstützung benötigen, oder unsere Tiere, aus unterschiedlichsten Gründen, doch nicht für immer im neuen Zuhause bleiben können.
Lieber Gönner, Liebe Gönnerin, ich bin Pablo. Ich wurde vor zwei Jahren aus Monikas Refugio in die Schweiz vermittelt. Nun haben sich die Umstände meiner Familie so drastisch verändert, dass ich leider ausziehen musste und ein liebevolles, neues Zuhause suche. Im Moment lebe ich auf einer Pflegestelle, auf der ich gut umsorgt werde. Ich gehöre zu den grossen Hunden, habe aber ein sanftes Gemüt und verstehe mich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen sehr gut. Trotz meiner stattlichen Grösse bin ich manchmal etwas unsicher. Daher suche ich ein Für-Immer-Zuhause das mir eine sichere Führung mit vielen Spaziergängen geben kann. Da ich ein bisschen untergewichtig bin, benötige ich momentan mehrmals täglich ganz schön teures Futter zum Aufpäppeln. Ich bin daher auch ich auf deine Spende angewiesen.
Hallo lieber Gönner und liebe Gönnerin, mein Name ist Yuma und ich bin ein 2.5 Jahre alter Junghund. Irgendwie war das Glück bisher noch nicht so auf meiner Seite. In Spanien wurde ich von meinem Besitzer einfach in der Perrera abgegeben, weil er mich nicht mehr wollte. Als ich dann in die Schweiz reisen durfte, war es leider doch nicht so perfekt wie erhofft. Im vermeintlichen Zuhause gab es bereits einen Hund, der mich aber gar nicht gerne mochte. So musste ich leider wieder zurück zu LiSa-Pfotenhilfe. Wie Du dir vorstellen kannst, hat mir das ganz schön Angst eingejagt und mir auch psychisch und körperlich arg zugesetzt. Ich hatte das Glück auf eine schöne Pflegestelle zu kommen, wo ich erst einmal zur Ruhe kommen kann. Auf meiner Pflegestelle lebt ein freundliches Rudel, welches mir hilft, meine Ängste abzubauen und wieder Vertrauen zu fassen. Ich bin ein verschmuster, eher unsicherer junger Mann, der noch nach der richtigen sicheren und stabilen Führungsperson sucht, mit der ich mein Leben verbringen darf. Neben meinen seelischen Verletzungen, benötigen insbesondere meine körperlichen Wunden viel Pflege und tierärztliche Versorgung, welche auch immer mit Kosten verbunden sind. Damit meine Tierarztrechnungen bezahlt werden können, bin ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich und meine Pflegestelle mit Deinem Gönnerbeitrag unterstützen würdest.
Ganz einfach, drücke auf den "Gönner:in werden" Button, fülle das Formular aus und schicke es per Mail an lisa-pfotenhilfe@gmx.ch. Für Spenden ab CHF 50.00 füllen wir gerne eine abzugsberechtigte Quittung für die Steuerbehörde aus.
Wir haben neu verschiedene Formen der Gönnerschaft. Dazu bekommt ihr natürlich auch ein kleines Dankeschön von uns zugestellt:
Natürlich kannst Du uns auch unabhängig von einer Gönnerschaft mit einer Spende unterstützen. Auch dafür sind Wir und unsere Fellnasen äusserst dankbar. Alle Informationen zum Thema Sach- oder Futterspenden findest Du auf der Seite SPENDEN.